Translate

Sonntag, 12. Februar 2017

Levivo Reise Kaffee-Bereiter

Ich trinke gerne mal schnelle eine Tasse Kaffee und möchte mir dafür nicht einen teuren Vollautomaten zulegen. Mit dem Levivo Reise Kaffee-Bereiter ist das genauso möglich.





Ich habe mal die Zeit genommen, die man für eine Tasse Kaffee braucht.

  1. -       300ml Wasser erwärmen = 1min
  2. -       Wasser in die Tasse geben und nach dem Rühren 2 min ziehen lassen
  3. -       Schieber nach unten drücken und Kaffee Eingießen = 30 Sek


Fazit: Man hat nach 3,5 min eine fertige Tasse Kaffee.



Ich habe zur Zubereitung einen bereits fertig gemahlenen Kaffee genommen. Dieser ist sehr fein gemahlen und somit kann es vorkommen, dass man etwas Kaffeesatz mit in der Tasse hat. Für mich war das kein Problem. Idealerweise sollte man seine Bohnen selber mahlen, dann kann man sie auch etwas grober lassen.

Laut Anleitung braucht man nach dem Gebrauch nur Alles unter fließenden Wasser ausspülen. Nach mehrmaligen Gebrauch kann und sollte man aber vielleicht das Sieb gründlicher reinigen. Hierzu lassen sich die Teile ganz einfach zerlegen. So bekommt man auch noch den letzten Kaffeekrümel aus dem Sieb.



Zu dem Kaffeebereiter gibt es auch noch eine Bedienungsanleitung in 5 Sprachen. Letztendlich sagen aber die 6 Bilder der Zubereitungsphase in der Anleitung alles aus.


Ich kann den Kaffeebereiter sehr empfehlen. Die Bedienung ist einfach und der Kaffee schmeckt. Als ich den Kaffeebereiter erworben habe, lag der Preis bei 13,90€. Das geht so vollkommen in Ordnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.