Translate

Freitag, 3. März 2017

BEYOND Premium Cocktail Shaker Set aus Edelstahl: 500 ml Shaker, Stößel, Messbecher, Löffel und Broschüre

Wer so wie ich gerne Cocktails selber mixt, ist mit diesem Set hier sehr gut bedient. In einer netten Verpackung, welches sich so auch prima als Geschenk eignet, kommt das Shaker Set zu einem nach Hause.




Im Einzelnen bekommt man folgende Teile geliefert:

- 500ml Edelstahl Cobbler
- Messbecher mit zwei verschiedenen Einheiten. 40 oder 25ml
- Holzstößel
- langer Löffel
- Shaker Tipps & Cocktail Klassiker



Erster Eindruck?????

Alle Teile aus diesem Set sind sehr gut gefertigt. Es gibt keine scharfen Kanten oder ähnliches was einem missfällt. Der Edelstahl Cobbler besteht aus drei Teile, die sich alle einwandfrei miteinander verbinden lassen. Der Holzstößel der eine wenig wie ein Kegel aussieht, ist auf der einen gerundet und auf der anderen Seite geriffelt. Somit kann man je nach Gelegenheit diesen von beiden Seiten nutzen. Auch der lange Löffel lässt sich von beiden Seiten benutzen.




Eine kleine Bedienungsanleitung erklärt nicht nur den Umgang des Shakers, sondern liefert für den ersten Start auch gleich 4 Rezepte, drei mit Alkohol und eins ohne.

Eine riesen Auswahl findet man aber auch ohne sich erst ein Buch zuzulegen im Netz.



In der Praxis!!!!!

Ich habe mich als Erstes an das mitgelieferte Rezept „Whiskey Sour“ rangemacht. Das ist relativ einfach, da man alle Zutaten nur einfach in den Shaker reingeben muss. Anschließend ca. 20 Sekunden „Shaken“§ und fertig ist der erste Cocktail.



Das Alles hat genauso geklappt wie ich es mir vorgestellt habe. Der Shaker schließt dicht und es macht Spaß damit seine Cocktails zu mixen. Das Ausgießen aus dem Shaker geht auch ohne zu schlabbern gut von der Hand.



Meine persönliche Meinung:

Klasse Set, welches auch optisch gut in meine Bar passt. Wer gerne Cocktails selber mixt, kann hier nichts falsch machen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.