Translate

Dienstag, 13. Dezember 2016

Holzöl Farblos Honigtönend Leinölfirnis Innen Aussen Naturholz Holzmöbel Öl Pflegeöl Seidenmatt | BEKATEQ Leinöl Holzschutz Leinöl-Firnis für Parkett Holzboden Gartenmöbel Holztür Dielen Holz Ölen (1L)

Wir haben viele Naturhölzer bei uns und diese benötigen eine gewisse Pflege.

Da ich gerne auch bei der Pflege ein Naturprodukt benutze habe ich mich für dieses Holzöl entschieden. Geliefert wird es in einer gut verschließbaren Kunststofflasche. Ich habe mich zunächst für eine Größe von einem Liter entschieden. Der Verschluss ist ein normaler Schraubverschluss ohne Kindersicherung. Auch ansonsten ist die Flasche nicht gekennzeichnet.

Vor der Behandlung
Nach der Behandlung


Was mir bei dem Öl gleich auffiel, es hat kaum einen Eigengeruch. Somit war es auch kein Problem das Öl in einem Keller ohne Belüftung zu verarbeiten. Die Flasche bietet einem eine ca. 35mm große Öffnung. Somit habe ich das Öl mit dem Pinsel gleich aus der Flasche aufgenommen. In meiner Rezension habe ich zwei Bilder angefügt, einmal vor und einmal nach der Behandlung mit dem Öl.

Ich habe als erstes ein Massivholz Arbeitsplatte aus Buche damit behandelt. Zur Vorbereitung habe ich die Platte mit einem Schwingschleifer angeschliffen und anschließend feucht abgewischt.

Nun mit einem Pinsel das Öl aufgetragen. Das Öl ist sehr gut zu verarbeiten und ich merkte dabei auch gleich wie es von der Holzplatte aufgenommen wurde. Nach etwa 4 Stunden war die Platte bei 15 Grad Raumtemperatur trocken und hat dabei eine angenehme schöne goldige Farbe hinterlassen. Da sich die Flasche bei den etwa 1,25 qm kaum geleert hat, kann man davon ausgehen, dass ein Liter sicherlich sehr ergiebig ist. Auch konnte man in dem geschlossenen Raum nichts von der Behandlung mit dem Öl riechen.

Mein Fazit:


Sehr gutes Pflegeprodukt für Naturhölzer, sehr ergiebig und auch Preislich im Rahmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.