Translate

Freitag, 16. Dezember 2016

Innovative Premium Trinkflasche "Hydro Boost" von Sportastisch :: hält Getränks bis zu 24h kalt oder 12h warm :: Volumen: 950ml :: neuartige Vakuum-Isolations-Technologie garantiert beste Isolierung :: BPA frei :: weite Öffnung für leichte Reinigung :: dank 18/8 Edelstahl absolut Geruchs- und Geschmacksneutral :: exklusives Design :: für Kinder und Jugendliche geeignet :: inklusive 3 Jahren Sportastisch Produktgarantie

Die Trinkflasche Hydro Bost ist einmal eine etwas andere Trinkflasche als die sonst gängigen Modelle. Ich sage das deshalb, weil sie mit einem Durchmesser von 9cm auch um einiges größer ist. Die Gesamthöhe beträgt dabei 23 cm. Sie hat ein Gewicht leer von 410g. Der Inhalt beträgt 950ml.

Die Flasche ist aus Edelstahl gefertigt, das sorgt auch gleichzeitig für Geschmacksneutralität. Durch die doppelseitige Außenseite werden Getränke über einen längeren Zeitraum sowohl kalt auch heiß gehalten. Erreicht wird das durch ein Vakuum, welches sich zwischen den beiden Edelstahlwänden befindet. Die Flasche ist somit auch nicht empfindlich was Stöße oder ähnliches anbelangt.



Als Verschluss dient ein Kunststoffdeckel, den man über ein Schraubgewinde an der Flasche festdreht. Selbst die neu ausgelieferte Flasche hatte keine chemischen Gerüche an sich. Die Öffnung beträgt 55 mm. Auch beim Eingießen von der Flasche in ein Glas gibt es keine Sauereien. Die Flasche tropft nicht nach.

Da ich aber alles vor der Benutzung immer grundsätzlich spüle, habe ich mit ca. 90 Grad heißem Wasser gleich mal einen Versuch gestartet. Nach nun mehr als 5 Stunden konnte ich noch 70 Grad am Wasser messen. Ich denke das reicht immer noch aus um sich beim heißen Tee den Mund zu verbrennen.



Bei Getränken mit viel Kohlensäure muss man etwas vorsichtig sein. Aber das ist bei dieser Flasche nicht anders als bei allen andern Flaschen auch. Es tritt dabei, wenn man sie schüttelt etwas Flüssigkeit am Verschluss aus.

Was ich an dieser Flasche besonders mag ist die schlichte und einfache Form. Von außen sieht man lediglich einen weißen Schriftzug des Herstellers. Auch finde ich den blauen Farbton sehr angenehm. Trotz der Lackierung liegt die Flasche sicher in der Hand.

Die Flasche wird zudem mit einer Premium Garantie von drei Jahren ausgeliefert. Man muss sich dazu nur beim Hersteller registrieren.

Mein Fazit:

Sehr großzügige Trinkflasche in einem schönen schlichten Design. Gerade jetzt im Winter passt die sehr gut mit heißem Tee in den Rucksack.
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.