Translate

Montag, 20. Juli 2015

esorio® Lenkrad KFZ Halterung Handyhalterung Smartphone Adapter Halter für iPhone Samsung Nokia, Sony, HTC, Huawei, Auto KFZ Dockingstation

Ich bekam mit freundlicher Unterstützung von testberichte.reviews die esorio® Lenkrad KFZ Halterung – Handyhalterung - SmartphoneAdapter kostenlos zur Verfügung gestellt dafür zunächst Vielen Dank.

Mir wurde das Produkt in Amazon üblicher Verpackung sicher zugeschickt. Die Halterung selbst ist zusätzlich in einem kleinen Karton mit Fenster eingepackt.
Im ersten Moment glaubt man gar nicht dass so eine kleine Halterung auch große Smartphones sicher festhalten kann. Eine Bedienungsanleitung liegt der kleinen Verpackung nicht extra bei, jedoch ist auf der Verpackungsrückseite eine ausreichende Kurzanleitung in englischer Sprache bei.



Nach dem auspacken merkt man gleich die gute Qualität der Halterung. Insbesondere das weiche Silikonband. Die Öffnung lässt sich gegen die Feder bis auf 72mm aufziehen und hält somit auch größere Smartphones. Wenn man den Verschluss verstanden hat, ist die Halterung im nu am Lenkrad montiert. Schön dabei ist, das nach der Demontage es keinerlei Spuren von Saugnäpfen oder ähnliches gibt.



Ich habe die Halterung am Lenkrad eines Evoque montiert, was sehr schnell von der Hand ging. Mein Iphone 5S habe ich mit umgeklappter Leder Schutzhülle in die Halterung geklemmt. Die Sicht auf das Smartphone ist so natürlich hervorragend für Navigation oder ähnliches, allerdings ist durch das Handy auch die Sicht auf die Armaturen eingeschränkt. Beim Lenken gibt es keinerlei Probleme mich hat die Halterung nicht dabei behindert oder gestört.



Die Idee mit einer Lenkradhalterung ist für mich zunächst mal neu. Was ich natürlich nicht weis, ist die rechtliche Lage ob die Halterung so in Deutschland erlaubt ist.

Mein Fazit: Kleine aber stabile Halterung aus gutem Material zum günstigen Preis. Eingeschränkte Sicht auf Armaturen und Kontrollleuchten je nach Fahrzeugtyp.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.