Translate

Mittwoch, 5. April 2017

Gardigo Solar Maulwurfabwehr 2er Set, Maulwurfschreck, Maulwurfbekämpfung, Wühlmausschreck, mit Alu-Stab und IP56, 700 m² Wühltierfrei von Gardigo

Nachdem uns Maulwurf & Co im letzten Jahr den halben Garten untertunnelt haben, habe ich mich entschieden es mal mit dieser Art von Maulwurfschreck auszuprobieren. Die beiden Geräte sind für den Preis von knapp 15 € zu erhalten und liegen damit besser als manches Teil aus dem Baumarkt.

Was mir an diesen Produkten sehr gut gefällt, ist die Aluminiumstange. Die meisten Produkte haben hier nur Kunststoff.



Vor dem ersten Betrieb empfiehlt die Bedienungsanleitung ein komplettes Auftanken mit Sonne. Hierzu den Schalter am Gerät ausschalten. Obwohl die Geräte sehr robust wirken, sollte man nicht versuchen sie ohne vorzubohren in den harten Gartenboden zu stecken. Hier empfiehlt es sich auf jeden Fall mit einem Rohr vorher ein Loch vorzubohren. Auch das spätere Versetzen sollte man vorsichtig machen um die Geräte nicht zu beschädigen.

Bisher ist mein Garten noch frei von den ungeliebten Besuchern, jedoch ist es noch zu früh sich zu freuen. Ich werde die Sachen mit diesem erworbenen Maulwulfschreck auf jeden Fall weiter beobachten und anschließend meine Bewertung hier erweitern.

Bis hierhin kann ich diese Geräte im Zweierpack empfehlen und wünsch allen Lesern eine Maulwurffrei Zeit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.