Translate

Freitag, 9. Februar 2018

Maxesla Netzwerk Switch 5 Ports 1000MBit/s Autoabstimmung RJ45 Fast Ethernet Switch Lüfterlos Gigabit Web Managed Switch

Ich habe zu Hause mein Netzwerk auf Gigabit LAN umgerüstet und brauchte somit noch den einen oder anderen Switch. Was mich an diesem Gerät zunächst begeistert hat, war der gute Preis und die kleine Baugröße von 100x70x25 mm. Auch befinden sich zur Wandbefestigung auf der Rückseite zwei Ausnehmungen.



Zum Lieferumfang gehören neben dem Switch natürlich noch das passenden Stecker Netzteil, sowie eine Bedienungsanleitung in englischer Sprache, was sicherlich kein Problem darstellen sollte. Wer brauch schon eine Anleitung beim Anschluss so eines Gerätes.



Die Verarbeitung des Gehäuses und auch des Netzteils sind aus meiner Sicht sehr gut. Auch optisch ist der Switch schön anzusehen.

Technisch gesehen funktioniert er so wie man es erwartet. Ich habe jetzt hier zwar keine Geschwindigkeitsmessungen vorgenommen, hatte aber auch nicht den Eindruck, dass da was nicht ist wie es sein soll.



Über den Lampenstatus der kleinen LEDs bekommt man Geschwindigkeit und Status der Verbindung angezeigt. Eine Geräuschentwicklung konnte ich auch nicht wahrnehmen. Das Gerät arbeitet ja auch absolut Lüfterlos.

Alle Anschlüsse sind sauber verarbeitet und somit lassen sich die RJ45 Stecker auch sauber ein und wieder aus Stecken. 

Fazit: Preiswert und gut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.