Translate

Montag, 8. Dezember 2014

Akku für Sony Ebook Reader PSR 600

Preiswerter Ersatzakku für Sony Ebook Reader PSR 600

Ich habe mir für meinen Ebook Reader Sony PRS-600 den Ersatzakku mit der Bezeichnung Digi-Tech CS-PRD600SL gekauft. Der Akku selbst hat genau wie der originale 3,7V und 800mA. Von den Maßen her ist er etwa 5mm kürzer als der verbaute in meinem Reader. Der geliefert Akku war verpackt in einer Plastiktüte, die wiederum in einem Karton steckte. Das Anschlusskabel ist absolut identisch mit dem originalen, so dass man beim Wechsel des Akkus nur auf die richtige Richtung des Steckers achten sollte. Schön ist auch, dass man an dem Akku einen Klebestreifen angebracht hat, mit dem man ihn dann einfacher im Reader fixieren kann. Der Einbau selbst im Ebook Reader gestaltet sich für geübte Leute relativ einfach. Nach dem lösen der beiden Schrauben, lässt sich der Deckel einfach zur Seite schieben und man erblickt gleich den Akku. Bei meinem Reader war der Akku nicht geklebt, so dass ich ihn einfach entfernen konnte, den Stecker muss man halt vorsichtig mit geeigneten Gerät abstecken. Nun nur noch neuen Akku einkleben anschließen und Deckel wieder verschrauben. Bei mir war der Akku mehr als halb voll, so dass man gleich den Reader wieder benutzen konnte. Für gerade mal 7,70 € ist nun mein Reader wieder wie neu.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.