Translate

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Sony Vaio SVE1511A1EW SVE151D11M SVE151C11M SVE1512E6EB LED Display 15,6"

Als bei meinem Dell Laptop Latitude E 4200 das Display mit Pixelfehler kaputt ging, stand ich vor der Frage was tun. Einen schon etwas in die Jahre gekommen Laptop zur Reparatur nach Dell zu senden kam für mich aus preislichen Gründen nicht in Frage. Einen sonst noch gut funktionierenden Laptop zu verschrotten auch nicht.

Auf der Suche nach einem passenden Ersatz bin ich dann glücklicherweise auf das
Ersatzdisplay Sony Vaio SVE1511A1EW SVE151D11M SVE151C11M SVE1512E6EB LED Display 15,6" glossy gestoßen, welches in meinem Dell ebenfalls verbaut war. 

Nachdem ich mir im Internet eine Videoanleitung zum Wechsel des Displays angesehen habe, wurde mir klar das kann man auch selber durchführen. Geliefert wurde das Display sicher verpackt und in Folie eingeschweißt. Der Einbau war Dank der Videoanleitung auch denkbar einfach und lässt sich mit wenig Werkzeug durchführen. Der Anschluss am Display ist das einzige wo man besondere Vorsicht walten lassen sollte alles andere ist denkbar leicht. 
Nach dem einschalten des Laptops konnte ich wieder auf ein funktionierendes Display schauen, kleinere Pixelfehler konnte ich auch nicht entdecken.


Für mich also ganz klar Daumen hoch. Reparatur für knappe 60 € durchgeführt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.