Translate

Montag, 1. Januar 2018

Schleifstein Wetzstein für Messer (Körnung 400/1000) mit rutschfestem Silikonhalter – optimaler Küchenhelfer für mehr Freude beim Kochen – ChefMe! – mit deutscher Anleitung

Als Hobbykoch benötige ich natürlich auch scharfe Messer. Bisher habe ich immer versucht diese mit den Messerschärfern die den Messersets beiliegen zu schärfen. Das geht zwar auch, aber nicht wirklich gut. 


Von Abziehsteinen wie diesem hier habe ich zwar schon gelesen, konnte mir aber nicht vorstellen, dass es hiermit wirklich deutlich besser klappt. 
Der Stein hat zwei verschiedene Seiten. Eine mit einer Körnung von 400 und eine mit einer Körnung von 1000. Der Silikonhalter wird dann auf die eine oder andere Seite befestigt. Eine Bedienungsanleitung in deutscher Sprache beschreibt gut verständlich die einzelnen Schritte des Messerschärfens. Videos bei Youtube bringen einem das Ganze aber noch deutlich näher.


Wichtig ist vor allem ein Punkt. Der Stein muss immer feucht sein. Vor der ersten Benutzung muss er erstmal für 10min im Wasser liegen. 
Nach etwas Übung habe ich den für mich besten Weg gefunden. Meine Küchenmesser sind nun alle wieder Scharf.
Fazit:
Sehr guter Abziehstein für das einfache Schärfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.