Translate

Montag, 29. Januar 2018

Tangmi 1080P Mini U-Disk Kamera, HD tragbare kleine Kamera für Video-Aufnahme, nehmen Fotos und Webcam, eingebaute Batterie Unterstützung TF-Karte bis zu 32GB

In diesem als USB Stick getarnten Gehäuse, befindet sich ein Mini Kamera mit Mikrofon. Selbstverständlich kann man den Stick aber auch als handelsüblichen Datenträger verwenden. 

Geliefert wird der Stick gut verpackt in einem kleinen Karton mit einer Bedienungsanleitung unter anderen in deutscher Sprache. Was fehlt, ist der Datenträger in Form einer TF-Karte. Unterstützt wird hier eine Größe von bis zu 32GB. Die gibt es teilweise zum Preis von 10€.

Die Bedienungsanleitung musste ich zugegebenermaßen mehrmals lesen, bis der Knoten geplatzt ist. 



Die Kamera hat drei Funktionen. Eingesteckt am USB Anschluss vom PC, kann man sie als Webcam nutzen. Diese Funktion habe ich allerdings nicht ausgiebig getestet.

Außerhalb vom PC lassen sich entweder einzelne Fotos machen, oder Video Clips drehen mit Ton. Die Länge der einzelnen Video-Streams beträgt dabei 3min. Bei voll Aufgeladenem Akku, beträgt die Arbeitszeit ca. 80min.



Bedient wird der USB Stick komplett mit nur einer einigen Taste. Das sollte man jedoch am besten außerhalb des USB Anschlusses machen, da sich der Stick dabei schon mal Ausschaltet und gerade ein MacbookPro sofort anfängt zu meckern, dass man den Stick nicht richtig ausgeworfen hat.



Hält man den Stick so einfach in der Hand und Drückt den Taster für zwei Sekunden, Schaltet sich die Kamera ein. Nun kann man mit einem kurzen Tastendruck ein Foto machen, welches einem durch die rote LED mitgeteilt wird, oder durch einen langen Tastendruck (2 Sekunden) die Videoaufnahme Starten. Die rote LED geht dabei kurz an und bleibt dann aus. Somit Filmt man jetzt völlig unauffällig. Ein erneuter Tastendruck beendet die Aufnahme. 

Fazit:

Vom Preis her gesehen ein unschlagbares Produkt. Die Qualität der Fotos und der Videos, ist abhängig von der Beleuchtung. Bei Tageslicht sehr gut, bei Dämmerung und künstlichen Licht noch gut. Bei Dunkelheit hat man keine brauchbaren Ergebnisse. Uhrzeit und Datum werden ebenfalls in den Aufnahmen angezeigt. Voraussetzung allerdings, man hat vorher diese über das Textfile richtig eingegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.