Translate

Montag, 26. März 2018

Körperfettwaage - PLEMO Personenwaage Körperwaage Körperanalysewaage Digitalwaage aus Sicherheitsglas mit Step-On-Technologie zur Messung von 10 Werten der Körperzusammensetzung, wie Gewicht, BMI, Körperfettanteil, Muskelmasse, bis 180kg/400lbs, Schwarz

Die PLEMO Personenwaage, ist zunächst mal vom Design her eine sehr ansprechende Waage. Mit ihren 28x28cm gehört sie wohl eher zu den kleineren Modellen, aber das ist ja kein Nachteil. Vom Gewicht her ist sie trotz ihrer kleineren Bauform für bis zu 180kg geeignet.



Geliefert wird diese Waage mit einer Bedienungsanleitung in deutscher Sprache und drei Batterien vom Typ AAA.

Ein Highlight ist natürlich die Kombination der Waage mit dem Smartphone. Zwei QR-Codes in der Anleitung führen einen in die entsprechenden App-Stores von Apple und Google.



Für die komplette Inbetriebnahme mit erster Erfassung der Daten am Iphone habe ich etwa 15min gebraucht. Auch muss man sagen, ist die App mit deutscher Bedienungsführung gut strukturiert. Lediglich eine Anmeldung mit Konto ist leider Voraussetzung. Die Verbindung mit dem Iphone zur Waage ging quasi wie von selbst. Sehr gut hierbei auch, dass die Daten bei Bedarf auch von Apple Health mit übernommen werden können. So hat man alles zusammen.



Falls man mit mehreren Personen die Waage nutzen möchte, bietet es sich an auch mehrere Konten anzulegen. So kann jeder sein Gewicht für sich Geheimhalten und anhand der Diagramme seine Entwicklung sehen.

Die Anzeige auf der Waage wird gut leserlich dargestellt. Parallel dazu natürlich auch auf dem Handy.

Ich habe jetzt keine Vergleichsdaten, was die Messergebnisse anbelangt, woher auch. Was mir allerdings schon recht gut gefällt, das ist die Auswertung mit der App.

Fazit:

Schicke Waage mit vielen Funktionen und Kinderleichter Einrichtung 

Freitag, 23. März 2018

SV3C 960p Wlan IP Kamera/HD Sicherheitskamera...

Ich besitze bereits einige IP Cams, sowohl für den Innen als auch für den Außenbereich und kenne mich somit gut mit der Technik aus. Jede IP Cam hat somit ihre Vor und Nachteile. Ich möchte somit mal aus meiner Erfahrung diese hier beschreiben.

Zunächst mal muss man sagen, ist der Preis für diese Außenkamera unschlagbar. Ich habe vor einigen Jahren noch deutlich mehr dafür bezahlen müssen. Geliefert wird die Cam sehr gut gesichert in einem kleinen Karton. Folgende Teile gehören mit zum Lieferumfang:

-      IP Cam
-      Netzstecker
-      Netzwerkkabel
-      Halter und Schrauben
-      Anleitung in deutscher Sprache

Da ich immer zu faul bin die Anleitungen zu durchstöbern, habe ich also die Cam gleich per Netzwerkkabel mit meiner Fritzbox verbunden und den Netzstecker eingesteckt. Hier ist mir gleich etwas Positives aufgefallen, wo sich andere Anbieter eine Scheibe von abschneiden können. Die Zuleitung hat eine Länge von sage und schreibe 3m. 
Jetzt steht zwar in der Bedienungsanleitung, dass man sich die App des Herstellers laden soll, das ist aber nicht unbedingt nötig.



Wenn man die Cam so wie ich über das LAN Kabel mit seinem Router verbunden hat, bekommt diese sogleich eine IP Adresse. Über diese erreicht man dann das Webinterface, welches leider „nicht“ in deutscher Sprache vorliegt. Hier kann man aber Englisch auswählen. Das Webinterface ist übersichtlich strukturiert und man sollte als erstes gleich das Standartpasswort „admin“ ändern. Falls man später die Cam per WLAN betreiben möchte, muss man unter „Network“ sein WLAN einrichten. Nun noch über System die richtige Zeitzone einstellen und fertig ist man erstmal.



Für das Betrachten des Videostreams, braucht man auch nicht wirklich die App des Herstellers. Wer möchte schon für jeden Hersteller eine eigene App installieren. Ich benutze am Iphone und am Mac die App „uCamPro“. Hier lässt sich auch dies Cam ohne Probleme einbinden. 

Die Cam bietet auch wie sich das gehört alle mögliche Einstellungen um die Aufnahmen per E-Mail oder FTP zu übertragen. Einen Planer zu welchen Zeiten das erfolgen soll, kann man ebenfalls einrichten.



Optik:

Rein optisch finde ich die Cam ausgesprochen schick. Das Gehäuse macht einen guten Eindruck. In wie weit die Cam ihre Außentauglichkeit besteht, werde ich in einigen Wochen mal hier nachreichen.

Befestigung:

Die Cam wird mit drei Schrauben an der Wand befestigt. Ein Gummiplatte sorgt für einen vernünftigen Abschluss zur Wand. Das Kabel der Cam lässt sich dabei seitlich ausführen. Wenn man die Cam so montieren will dass man gar kein Kabel sieht, muss man ein entsprechend großes Loch bohren. Leider lässt sich wie bei fast allen Anbietern nicht das Kabel einfach entfernen. Somit sollte die Cam im Außenbereich in einer Höhe montiert werden, wo man nicht mal eben drankommt.

Dies und das:

Die Cam macht ein recht ordentliches Bild und verwendet für die Nacht auch Infrarot LEDs. Die Umschaltung erfolgt dabei recht schnell automatisch. Eine SD Karte soll man laut den Kommentaren auch noch montieren können. Da ich meine Aufnahmen immer auf einen Server hochladen, nutze ich das nicht. 

Fazit:

Meiner Meinung nach für den Preis ein unschlagbares Modell. Lediglich das Webinterface, welches nur in englischer Sprache zur Verfügung stellt schmälert leicht den guten Eindruck. Wer allerdings damit kein Problem hat, macht hier nichts falsch. 





Dienstag, 20. März 2018

Tangmi 1080P Mini-Kugelschreiber-Kamera,...

Dieser Kugelschreiber ist schon ein kleines Wunder. Er ist zum einen ein außergewöhnlicher Schreiber, der zugegebenermaßen eher für etwas kräftigere Hände ausgelegt ist und zum anderen ein vollwertiger Fotoapparat mit Vidoekamera.

Geliefert wird er in einem netten Karton mit Magnetverschluss. Im Lieferumfang sind folgende Teile enthalten:

-      Kugelschreiber
-      Bedienungsanleitung in deutscher Sprache
-      USB Adapterkabel
-      8 GB Speicherkarte
-      1x ink cartridges

Der benötigte Akku ist fest im Stift verschraubt und kann nicht gewechselt werden. Einmal Aufgeladen hält er aber doch sehr lange. Ich habe die vom Hersteller angegebenen 70min noch nicht überprüft.



Die Bedienungsanleitung ist jetzt nicht im besten Deutsch geschrieben, aber dennoch gut verständlich. Auf den Fotos kann man gut erkennen, wie man die SD Karte einlegt und auch den Modus von Foto auf Video umschalten kann.
Der Kugelschreiber liegt auch sehr gut in der Hand und auch das Schriftbild kann sich sehen lassen. Er schreibt sehr fein.



Jetzt zum eigentlichen Highlight. Werder die Kamera, noch das Mikrofone fallen einem an dem Stift auf. Somit perfekte Tarnung!!!

Bedient wird der Stift ausschließlich über einen kleinen Taster ganz oben. Dieser dient zum Einschalten und zum Starten und Stoppen der Videoaufnahmen. Im Fotomodus ist der Taster der Auslöser. Auf der Rückseite befindet sich noch eine kleine LED, die einem den Status nach dem Einschalten anzeigt.



Die Aufnahmen sind immer dann gut, wenn die Beleuchtung auch gut ist. Bei Dunkelheit oder Kunstlicht, werden die Aufnahmen etwas „Grobpixelig“ Insgesamt gesehen, aber dennoch eine respektable Qualität. Der Ton bei den Videoaufnahmen kann man sehr gut verstehen. Alle Videoaufnahmen liegen im AVI-Format vor.

Datum und Uhrzeit lassen sich über eine auf der SD Karte befindlichen Textdatei einfach einstellen. Die Datei muss nur mit einem Editor bearbeitet werden.

Abrufen kann man die Daten auf der SD Karte, indem man den Aufgeschraubten Stift direkt in den USB Anschluss steckt. Über die USB 2.0 Schnittstelle kann man dann die Daten kopieren.

Fazit:


Es hat so ein wenig „James Bond“. Dieser Stift ist klasse und macht Spaß. Was man alles damit anstellen kann, ist der eigenen Phantasie überlassen. Ich bin zufrieden.

Sonntag, 18. März 2018

Schnellspannbohrfutter JTENG Bohrfutter Schnellspann mit 1/2'' SDS Plus Adapter Akkuwinkelbohrmaschine 2–13mm

Dieses Spannfutter ersetzt das originale Futter meines Makita Akku-Schraubers. Das Futter war bereits nach einigen Monaten nicht mehr gut zu gebrauchen, da es nicht mehr sicher Spannte und sich auch nur noch schwer bewegen ließ. 




Zunächst war ich über den Preis hier sehr überrascht und dachte ich wage es einmal.
Dieses Bohrfutter wird noch zusätzlich mit einer Aufnahme für den SSD Anschluss geliefert, ich nutze diesen allerdings nicht, sondern habe es direkt am Akkuschrauber angebracht. Zum Bohrfutter gehört auch die passende Schraube mit dazu.



Die Montage ging innerhalb von ein paar Minuten von der Hand. Laut Hersteller passen Bohrer von 2-13 mm in das Futter. Das kann ich so auch bestätigen. Es passte sogar noch ein Bohrer der Größe 1,5mm sicher rein. Die ersten Bohrversuche haben mich soweit überzeugt. Sollte sich in den nächsten Wochen etwas an der Qualität ändern, werde ich es hier umgehend nachtragen.



Ich nutze das Bohrfutter in erster Linie im professionellen Einsatz mit Metall. Mal sehen wie es sich in den nächsten Wochen dabei schlägt.

Mittwoch, 14. März 2018

Umhängetasche Herren aus Vintagem Segeltuch, Premium Herrentasche, Laptoptasche für 15,6 Zoll Laptop, Schultertasche / Kuriertasche / Messenger Bag von Ruschen

Ich nutze diese Tasche jetzt nicht ausschließlich nur für den Transport meines MacBook Pro 15 Zoll, welches hier sehr gut und Geschütz reinpasst, sondern auch als normale Tasche. 



Von außen finde ich, sieht die Tasche auch nicht unbedingt wie eine reine Laptop-Tasche aus. Die Tasche hat insgesamt 7 Fächer. Das Hauptfach wird mit einem Reißverschluss verschlossen, das Laptopfach mit einem Klettverschluss an einem Gummiband. Im vorderen Fach gibt es eine Unterteilung für 3 Stifte, 3 Kartenfächer und einem Fach für ein Smartphone oder Zusatz Akku. Dieses Fach wird ebenfalls mit einem Reißverschluss verschlossen.



Auf der Rückseite befindet sich auch noch ein Reißverschlussfach. Dieses ist jetzt nicht so tief, aber dennoch gut geeignet.

Mir gefällt besonders das weiche Material dieser Tasche und das geringe Gewicht. Meine Tochter nutz diese Tasche auch als Schultasche. Ein kleiner Ordner passt dort ebenfalls gut rein.



Zum Tragen der Tasche ist auch ein Schultergurt mit angebracht. Leider ist dieser fest verbunden und lässt sich nicht abnehmen. Man kann ihn zwar nach innen in die Tasche stecken, dann bekommt man aber den Reißverschluss nicht mehr zu. Ich finde es immer besser, wenn man hier die Möglichkeit hat, den Schultergurt abzunehmen. 



Fazit:

Schicke Tasche in einer guten Verarbeitung. Alle Nähte und Reißverschlüsse funktionieren einwandfrei. Könnte man nun noch den Schultergurt abnehmen, gäbe es von mir volle Punktzahl. Letztendlich aber alles Geschmacksache.

Dienstag, 13. März 2018

Tangmi 1080P HD Mini versteckte Kamera

Mit dieser kleinen Kamera kann man schon fast einen Job als Detektiv übernehmen. Ich habe mir diese Kamera als zusätzlich Überwachungskamera zugelegt. Kaufentscheidend waren für mich dabei Größe und Preis.

Man bekommt diese Kamera in einem schönen stabilen Karton geliefert, der sich auch prima zum Aufbewahren eignet. Was zunächst wie ein Bausatz aussieht, ist schließlich die Kamera, ein Akku, eine Fernbedienung, eine Tüte mit verschiedenen Knöpfen, ein Anschlusskabel und ein Stück Gummischlauch (Schrumpfschlauch). Eine etwas dürftige Bedienungsanleitung in deutscher Sprache ist auch dabei.



Was für den ersten Betrieb fehlt und noch angeschafft werden muss, ist eine SD Karte mit einer Größe von bis zu 32 GB.

Erster Eindruck:

Die Kamera besticht sofort von ihrer absoluten kleinen Bauform. Das Gehäuse der Kamera ist dabei sehr klein und unauffällig. Ein extrem dünnes Flachbandkabel führt zum Kunststoffgehäuse an dem zum einen die Antenne in Form eines Drahtes ist und zum anderen das Anschlusskabel mit Stecker für den Akku. An der Unterseite ist dann der Einschub für die SD Karte, der Anschluss für das USB Kabel und ein kleiner Schiebeschalter zum Ein/Aus-Schalten.



Erster Einsatz:

Mit den diversen verschiedenen Knöpfen, kann man die Kamera am Körper anbringen, ohne dass sie weiter auffällt. Anschlusskabel und Akku passen dabei dann erst unauffällig in die Innentasche.



Aktiviert und bedient wird die Kamera dann über eine kleine Fernbedienung, die Augenscheinlich auch nicht weiter auffällt. Fernbedienungen dieser Art werden auch für Garagentore benutzt. Jedes Kommando welches man über die Fernbedienung auslöst, wird mit einem kleinen Vibrieren an der Kamera bestätigt. So lassen sich dann Videos oder Fotos aufnehmen. Aufpassen muss man nur mit dem Taster „d“, über dieses wird nach einem langen Druck die SD Karte formatiert.



Qualität der Aufnahmen:

Unter dem Aspekt, dass man hier nicht mehrere hundert Euro ausgegeben hat, ist diese Kamera wirklich gut. Bei schlechter Beleuchtung sind die Video-Aufnahmen etwas „Grobpixelig“, aber dennoch gut zu erkennen. Auch die Qualität der Fotos kann sich bei diesem Preis sehen lassen.

Betrachten kann man seine Aufnahmen, indem man die Kamera per USB am Computer anschließt. Alternativ ist auch noch ein Video Anschluss dabei, den ich aber nicht ausprobiert habe. 

Fazit:

Gute Kamera mit einer etwas dürftigen Bedienungsanleitung. Guter Einstieg zum ausprobieren.