Translate

Dienstag, 20. März 2018

Tangmi 1080P Mini-Kugelschreiber-Kamera,...

Dieser Kugelschreiber ist schon ein kleines Wunder. Er ist zum einen ein außergewöhnlicher Schreiber, der zugegebenermaßen eher für etwas kräftigere Hände ausgelegt ist und zum anderen ein vollwertiger Fotoapparat mit Vidoekamera.

Geliefert wird er in einem netten Karton mit Magnetverschluss. Im Lieferumfang sind folgende Teile enthalten:

-      Kugelschreiber
-      Bedienungsanleitung in deutscher Sprache
-      USB Adapterkabel
-      8 GB Speicherkarte
-      1x ink cartridges

Der benötigte Akku ist fest im Stift verschraubt und kann nicht gewechselt werden. Einmal Aufgeladen hält er aber doch sehr lange. Ich habe die vom Hersteller angegebenen 70min noch nicht überprüft.



Die Bedienungsanleitung ist jetzt nicht im besten Deutsch geschrieben, aber dennoch gut verständlich. Auf den Fotos kann man gut erkennen, wie man die SD Karte einlegt und auch den Modus von Foto auf Video umschalten kann.
Der Kugelschreiber liegt auch sehr gut in der Hand und auch das Schriftbild kann sich sehen lassen. Er schreibt sehr fein.



Jetzt zum eigentlichen Highlight. Werder die Kamera, noch das Mikrofone fallen einem an dem Stift auf. Somit perfekte Tarnung!!!

Bedient wird der Stift ausschließlich über einen kleinen Taster ganz oben. Dieser dient zum Einschalten und zum Starten und Stoppen der Videoaufnahmen. Im Fotomodus ist der Taster der Auslöser. Auf der Rückseite befindet sich noch eine kleine LED, die einem den Status nach dem Einschalten anzeigt.



Die Aufnahmen sind immer dann gut, wenn die Beleuchtung auch gut ist. Bei Dunkelheit oder Kunstlicht, werden die Aufnahmen etwas „Grobpixelig“ Insgesamt gesehen, aber dennoch eine respektable Qualität. Der Ton bei den Videoaufnahmen kann man sehr gut verstehen. Alle Videoaufnahmen liegen im AVI-Format vor.

Datum und Uhrzeit lassen sich über eine auf der SD Karte befindlichen Textdatei einfach einstellen. Die Datei muss nur mit einem Editor bearbeitet werden.

Abrufen kann man die Daten auf der SD Karte, indem man den Aufgeschraubten Stift direkt in den USB Anschluss steckt. Über die USB 2.0 Schnittstelle kann man dann die Daten kopieren.

Fazit:


Es hat so ein wenig „James Bond“. Dieser Stift ist klasse und macht Spaß. Was man alles damit anstellen kann, ist der eigenen Phantasie überlassen. Ich bin zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.