Translate

Sonntag, 18. März 2018

Schnellspannbohrfutter JTENG Bohrfutter Schnellspann mit 1/2'' SDS Plus Adapter Akkuwinkelbohrmaschine 2–13mm

Dieses Spannfutter ersetzt das originale Futter meines Makita Akku-Schraubers. Das Futter war bereits nach einigen Monaten nicht mehr gut zu gebrauchen, da es nicht mehr sicher Spannte und sich auch nur noch schwer bewegen ließ. 




Zunächst war ich über den Preis hier sehr überrascht und dachte ich wage es einmal.
Dieses Bohrfutter wird noch zusätzlich mit einer Aufnahme für den SSD Anschluss geliefert, ich nutze diesen allerdings nicht, sondern habe es direkt am Akkuschrauber angebracht. Zum Bohrfutter gehört auch die passende Schraube mit dazu.



Die Montage ging innerhalb von ein paar Minuten von der Hand. Laut Hersteller passen Bohrer von 2-13 mm in das Futter. Das kann ich so auch bestätigen. Es passte sogar noch ein Bohrer der Größe 1,5mm sicher rein. Die ersten Bohrversuche haben mich soweit überzeugt. Sollte sich in den nächsten Wochen etwas an der Qualität ändern, werde ich es hier umgehend nachtragen.



Ich nutze das Bohrfutter in erster Linie im professionellen Einsatz mit Metall. Mal sehen wie es sich in den nächsten Wochen dabei schlägt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.