Translate

Mittwoch, 20. April 2016

Dogwell DW87N 200 Meter Ton-und Vibrations-Erziehungshalsband Funktrainer Anti Bell- Erziehungshalsband für 1 Hund mit Fernbedienung, Wiederaufladbar und Wasserdicht

Da einer unserer beiden Australian Shepherd Hunden gerne mal seine Ohren auf „Durchzug“ schaltet und absolut nicht mehr auf meine Kommandos hörte, musste also was passieren. Dieses Verhalten trat in erster Linie auf, wenn fremde Hunde mit im Spiel waren. Um an diesem Verhalten etwas zu verbessern, haben wir natürlich auch viel trainiert. Bis zu einem gewissen Level hat das auch was gebracht.



Jetzt wurde ich glücklicher Weise als Produkttester für das Dogwell Erziehungshalsband auserwählt. Mir wurde dieses Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt. Dafür Vielen Dank. Meine objektive Bewertung dieses Produkts werde, ich weiter wachsen lassen, da ich dieses Halsband gerade erst seit ein paar Tagen benutze.



Geliefert bekommt man einen bereits geladenen Sender, der einem kleinen Walkie Talkie ähnelt. Dazu kommt der Empfänger den man mit einem Gummihalsband auch an große Halsdurchmesser angelegt bekommt. Ich habe etwa 20cm Durchmesser gemessen. Wem das Halsband zu lang ist, der kann es einfach abschneiden. Das Ladegerät besteht aus einem Netzstecker der 5V und 3000 m/Ah ausgibt, einem Y-Kabel mit dem man beide Geräte gleichzeitig laden kann. Eine Quickstart Bedienungsanleitung in deutscher und englischer Sprach ist ebenfalls dabei. Verpackt ist das ganze in einem kleinen Karton, den man auch später zum weglegen gut gebrauchen kann.
Die Verarbeitung der Geräte macht einen guten Eindruck. Halsband und Empfänger lassen sich auch einfach reinigen.



Vorab seih noch erwähnt, dass man mit diesem Halsband seinem Tier keine Schmerzen zufügt. Dieses ist ersten nicht erlaubt und zweitens will das ein echter Hundeliebhaber seinem Tier auch nicht zufügen. Wer die Funktion des Gerätes anzweifelt, kann sich das Halsband natürlich auch mal gerne selber anlegen und testen.

Die Bedienung ist recht einfach und wird auf 4 Seiten gut beschrieben.

Ich beschreibe hier mal wie ich die ersten kleinen Erfolge mit dem Halsband erreicht habe. Zunächst haben wir unserem Hund immer mal wieder das Halsband in Verbindung mit einem Leckerli angelegt ohne dabei irgendetwas zu machen. Somit hat sich das anlegen schon einmal nach einiger Zeit als einfach erwiesen, da es ja immer etwas Leckeres gab. Im nächsten Schritt haben wir unseren Hund gerufen dabei einmal kurz auf den Vibrator gedrückt und ihm dann wieder etwas Leckeres gegeben. Mit dem Piep-Signal hat das nicht so gut geklappt, da schaute er immer nur etwas verwirrt. Die Stärke der Vibration reichte bei unserem Hund bereits bei Stufe 5 aus, das ist die Hälfte. Nach einiger Zeit reichte es dann aus ohne zu rufen mal kurz den Taster zu drücken. Er kam dann gleich angerannt, weil er wusste ja es gibt etwas Leckeres.


Ich werde das Erziehungshalsband weiter ausprobieren und bin sehr gespannt, wie mein Hund sich in Stresssituationen mit anderen Hunden dabei verhält. Ich hoffe der gewünschte Erfolg kommt dann so nach und nach. Wie bei allen Dingen muss man eben sehr viel Geduld aufbringen und darf nicht voreilig abbrechen. Ich werde über meine weiteren Erfahrungen mit dem Erziehungshalsband in den nächsten Wochen und Monaten hier berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.