Translate

Samstag, 19. August 2017

Beurer FM 150 Venen Trainer, revitalisierende Kompressionsmassage, zur Verbesserung der venösen Blutzirkulation

Ich habe bereits einige Produkte der Firma beurer, die mich überzeugt haben. Alle glänzen dabei immer mit guter Qualität und einer leicht verständlichen Bedienungsanleitung. Das ist bei diesem Venenmassagegerät nicht anders.

Meine Frau und ich haben jetzt keine Krampfandern oder ähnliches. Aber müde Beine ganz gleich ob man den ganzen Tag unterwegs war oder nach einer anstrengenden Radtour haben wir schon. Genau für diesen Fall haben wir uns diesen Venentrainer zugelegt.



Gut verpackt und somit auch bestens für unterwegs geeignet, wird dieser Venentrainer mit einer ausführlichen deutschen Bedienungsanleitung ausgeliefert, die auch ganz klar drauf hinweist, für wen der Trainer nicht geeignet ist. Dieser Venentrainer kann sowohl mit den 4 beigefügten AA Batterien oder dem Netzadapter betrieben werden. Man ist somit Steckdosenunabhängig, das ist sehr praktisch. Man kann sich natürlich erstmal die komplette Bedienungsanleitung durchlesen, bevor man anfängt die einzelnen Komponenten miteinander zu verbinden. Aber mit ein wenig Phantasie bekommt man auch ohne lesen zunächst klar.



Vor der ersten Anwendung ist das lesen allerdings Pflicht. Das Anlegen der beiden Beinmanschetten die mit links und rechts gekennzeichnet sind ist sehr leicht. Dank der Klettverschlüsse sitzen diese recht sicher an den Beinen und am Fuß. Über den seitlichen Regler am Gerät, lässt sich der Luftdruck einstellen. Über einen Timer kann man zwischen 10,20, 30min wählen. Man kann natürlich auch jederzeit manuell stoppen.

Ich habe es mir bei meiner ersten Anwendung auf der Couch bequem gemacht. Manschetten angelegt, Beine etwas unterlegt und den Fernseher eingeschaltet. Da der Handschalter natürlich nicht geräuschlos arbeitet, habe ich ihn mit einem Kissen abgedeckt. Nun werden nach dem Start abwechselnd die Manschetten mit Druck beaufschlagt. Ich empfinde das als sehr angenehme Massage der Waden. Das Gefühl nach der Massage war sehr gut.



Ob nun durch diese Art der Massage nun Krampfadern vorbeugt, kann ich natürlich nicht sagen. Ich empfinden es aber als durchaus angenehm nach dem Sport diese Art der Massage durchzuführen.


Reinigen lassen sich Manschetten auch ganz einfach. Einfach innen mit einem feuchten Tuch abwischen. Verpackt werden dann beide zusammen mit den Schläuchen und dem Schalter in einer praktischen Tragetasche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.