Translate

Samstag, 5. August 2017

Beurer FM 60 Shiatsu-Fußmassagegerät, weiß-grau

Ich habe mit meinem ersten Test des Beurer FM 60 Shiatsu-Fußmasagegerät extra so lange gewartet, bis mein Inliner Event mit über 20km Inliner fahren zu Ende war. Das ist nämlich genau der Moment wo ich immer dachte, jetzt eine Fußmassage.




Das Gerät hatte ich nach der Lieferung zwar sofort ausgepackt und Probeweise eingeschaltet, mehr aber noch nicht getestet. Das Gerät ist mit den Maßen 41cm x 36cm etwas größer als eine Fuß Waage und natürlich auch höher. Man sieht bereits beim ersten Blick, dass jeweils 9 Massageköpfe für der rechten und linken Fuß vorgesehen sind. Eine Bedienungsanleitung in deutscher Sprache, erklärt leicht verständlich den Umgang und auch die Sicherheitshinweise.




Die Zuleitung mit einer Länge von ca. 2m, kann unten am Gerät aufgewickelt werden, wenn man das Gerät nicht verwendet. Zum Einschalten des Geräts, gibt es einmal einen Hauptschalter der als erstes Eingeschaltet werden muss. Will man nun mit der Massage beginnen, muss man noch zusätzlich vorne den Taster drücken. Mit etwas Übung bekommt man das auch mit dem Fuß hin. Hier kann man nun zwischen einer Massage mit oder ohne Wärme wählen. Bei der Massage mit Wärme, leuchtet das Massagefeld noch zusätzlich rot. Das sieht total klasse aus, besonders bei Dunkelheit.

Ich muss sagen, meine Favorit ist eindeutig die Massage mit zusätzlicher Wärme. Das ist einfach ein unbeschreiblich gutes Gefühl. Das tolle an dem Gerät es eben auch, dass man diese Massage beim Arbeiten im Sitzen am Schreibtisch, oder auch ganz nebenbei beim Fernsehen betreiben kann. Das leichte Surren des Geräts im Betrieb stört dabei nicht. Durch versetzen der Fußsohlen auf dem Gerät, spricht man dann auch die verschiedenen Stellen an. Je nachdem wie man empfindlich man an den Füßen ist, kostet es am Anfang schon etwas Überwindung. Aber am Ende zählt das Ergebnis und das finde ich klasse. Man spürt so ein leichtes kribbeln in den Fußsohlen nach der Massage, wenn man wieder aufhört.

Ich fand gerade nach meiner Inliner-Tour die Massage sehr angenehm und wohltuend. Aber auch der Rest der Familie war von der Massage sehr angetan.


Der Preis und 3 Jahre Garantie sind dann auch noch eine weitere Empfehlung von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.