Translate

Freitag, 15. Dezember 2017

Relaxdays Stand WC Garnitur aus Bambus, Bürstenhalter m. Toilettenbürste u. Rollenhalter, freistehende Garnitur, natur

Bisher hatte ich eine Garnitur aus Edelstahl für mein Gäste WC. Dieses ist aber deutlich pflegeintensiver als Holz und sieht nicht so gut aus.



Diese Garnitur aus Bambus verbindet einen Halter für Toilettenpapier mit einer Toilettenbürste. Das Ganze zusammen montiert als freistehende Garnitur.

Geliefert wird das Set einzeln verpackt und mehr oder weniger gut geschützt mit Styropor. Für die Montage benötigt man einen Kreuzschlitzschraubendreher und etwa 15min Zeit. Eine bebilderte Bedienungsanleitung liegt dem Set bei. Da das weiß lackierte Holz sehr empfindlich zu sein scheint, hatte ich leider am Behälter für die Bürste zwei kleine Lackabplatzer. Ich habe diese mit Tipp-Ex retuschiert.  



Alle Löcher für die Schrauben und Holzdübel sind bereits vorgebohrt, so dass die Montage leicht von der Hand geht und auch für ungeübte kein Problem darstellt. Leider sind die Bohrungen nicht so genau angebracht, so dass die Übergänge nicht alle sehr sauber sind.



Die Toilettenbürste ist eine Standartbürste aus Kunststoff, die man somit auch jederzeit nachkaufen kann. Der aufgeschraubte Griff ist aus Edelstahl, ebenso wie die viereckige Platte die den Behälter verschließt.

Der Spender für die Papierrolle befindet sich in etwa 60cm Höhe uns ist so gut zugänglich.

Mir gefällt die Optik dieser Garnitur sehr gut und sie passt optimal in mein Gäste WC.

Insgesamt gesehen ist diese Garnitur bis auf ein paar kleine Mängel mit denen ich gut leben kann ihr Geld wert. Mehr als 4 Sterne würde ich aber nicht vergeben, da die Verarbeitung doch verbesserungswürdig ist.


1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.