Translate

Sonntag, 19. April 2015


Die Halterung ist verpackt in einem kleinen Karton auf dem in englischer Sprache die Bedienungsanleitung aufgedruckt ist. Das ganze besteht aus zwei Teilen. Einmal dem Etui wo das Smartphone seinen Platz drin findet und dem Halter mit dem das ganze dann am Fahrzeug montiert wird. Zusätzlich wird noch stabiler Schaumstoff mitgeliefert mit dem man das Smartphone im Etui puffern kann.



Mit dem Reißverschluss öffnet man nun das Etui und legt sein Smartphone ein. Ich habe mein Iphone 5S mit der schmaleren der beiden Schaumstoffeinlagen gepuffert. Dass das Iphone bereits in einer Schutzhülle steckte, störte dabei nicht.

Nun wird das Etui auf die Halterung aufgeschoben und verriegelt. Das ganze muss nun nur noch einen vernünftigen Platz am Lenker finden wo es an geklemmt wird.
Wer jetzt denkt er kann das Smartphone nicht mehr bedienen, weit gefehlt. Durch die Schutzhülle des Etuis lässt sich auch weiterhin der Touchscreen des Smartphones ohne Beeinträchtigung bedienen. Selbst eingehende Benachrichtigungen kann man zumindest was das leise MTB angeht problemlos hören, auf dem Motorrad wird das sicherlich nicht mehr klappen.



Durch das Kugelgelenk lässt sich das Etui mit dem Smartphone in alle beliebigen Stellungen bringen, so dass es immer gut im Blickfeld ist.

Ich habe während meiner Fahrt einige male die Stellung entsprechend verändert, bis es endlich passte. Die Bedienung während der Fahrt klappte einwandfrei. Die Wasserdichtheit habe ich nicht testen wollen, wobei ich denke dass bei Regen wirklich nichts an das Smartphone gelangt.



Insgesamt gesehen hat mich die OKCS Fahrrad und Motorrad Halterung sehr überzeugt. Anbringung und Bedienung gestalten sich sehr einfach. Ein rundum gelungenes Produkt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.