Translate

Montag, 6. April 2015

Colon Detox Darmreinigung - Flohsamenschalen, Curcuma Longa Extrakt (Curcumin), Inulin, Fenchel, OPC, Kapseln - 140 Tabletten

Durch eine kostenlosen Produkttest über testberichte.reviews bekam ich per DHL Paket das Nahrungsmittelergänzungsprodukt Darm Aktiv Colon-Formel mit Inulin von der Firma Biomenta GmbH zur Verfügung gestellt. Die weiteren Details zur Zusammensetzung der Tabletten stehen ja sehr gut beschreiben auf der Bestellseite des Herstellers.

Man erhält 140 Tabletten  in einer Luftdicht verpackten runden Dose mit einem verschließbaren Deckel. Die Produktinformationen und Hinweise zur Einnahme sind auf der Rückseite gut beschrieben. Die Tabletten sollten laut Hersteller kühl, trocken und Lichtgeschützt aufbewahrt werden. Die Mindes Haltbarkeit auf meiner Dose betrug ca. 1 Jahr, abzulesen auf der Unterseite der Dose. Die Tabletten sind ca. 17mm lang und 5mm hoch mit einer glatten Oberfläche. Ich finde die Tabletten absolut Geruchs und Geschmacksneutral. Auf Grund der Größe und der Oberfläche, ist es nicht gerade einfach diese Tabletten am Stück runterzuschlucken eine Glasur wie bei anderen Tabletten würde da sicherlich helfen. Die 200 ml Flüssigkeit die man anschließend dazu trinken soll, spülen die Tablette dann aber auch beim ungeübten Tablettenschlucker runter. Die Einnahme soll dreimal täglich erfolgen.

Ich hatte in der gesamten Zeit der Einnahme der Tablette keinerlei großartige Probleme mit Magen und Darm, von da her hat sich bei mir in der Beziehung auch nichts verändert. Das einzige was mir aufgefallen war, ist die Zunahme von Luft im Darm was aber nicht unbedingt von dem Produkt her kommen muss sondern vielleicht auch Zufall war.


Meine Bewertung sieht somit neutral aus, da ich weder Vor noch Nachteile feststellen konnte. Bei einem derzeitigen Preis von 16,47€ muss man sich halt überlegen, ob einem das Wert ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.