Translate

Dienstag, 14. April 2015

Peach Aktenvernichter-Öl – PS100-05

Über testberichte.reviews bekam ich kostenlos das Peach Aktenvernichter-Öl – PS100-05 zum Test. Hierfür zunächst mal Vielen Dank.
In einem gepufferten Karton bekam ich schnell geliefert die Flasche mit einem Inhalt von 355 ml, der Preis dazu betrug zum Zeitpunkt der Lieferung 7,90 €

Die Sicherheitshinweise sowie die Handhabung zum Öl stehen auf der Rückseite der Flasche  in 10 verschiedenen Sprachen.

Vor der ersten Benutzung muss nur noch der Aludeckel (Sicherheitsverschluss) von der Flasche abgezogen werden. Ich habe mit einem Schraubendreher ein Loch reingestochen, was wesentlich einfacher ging, der Deckel sitz schon gut auf der Flasche.

Das Öl ist Geruchsneutral und ist fast Farblos. Geeignete Geräte sind Streifenschnitt, Partikelschnitt Aktenvernichter und auch CD Shredder.

Die Benutzung ist denkbar einfach. Man verteilt ein wenig Öl in „Schlangenlinien“ auf einem Blatt Papier und lässt dieses nun durch den Aktenvernichter laufen. Das Öl verteilt sich dabei gleichmäßig auf den Messern. Die Öffnung der Flasche hätte vielleicht sogar noch ein wenig kleiner sein können, man sollte also bei der ersten Benutzung aufpassen nicht zu viel Öl aufzutragen. Auf Grund der Menge an Öl ist die Flasche sehr ergiebig, ich denke da kommt man sehr lange mit aus.


Ich schätze dass durch die regelmäßige Benutzung des Öls die Haltbarkeit der Messer schon verlängert wird. Auch ist der Geräuschpegel bei meinem Aktenvernichter leicht gesunken. Wie oft man das Öl auftragen sollte muss ich in den nächsten Wochen mal selber erkunden, das ist wahrscheinlich auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich.

Alles in allem ist das Produkt sehr zum empfehlen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.