Translate

Sonntag, 19. April 2015

Nahas-Shop - KFZ Auto Halterung Halter an Lüftung und Frontscheibe für iPhone 6 / 6 Plus / 5 / 5S / 4 / 4S / 3GS / 3G

Durch testberichte.reviews bekam ich kostenlos zum Test die Nahas-Shop - KFZ AutoHalterung Halter an Lüftung und Frontscheibe für iPhone 6 / 6 Plus / 5 / 5S / 4/ 4S / 3GS / 3G zur Verfügung gestellt. Dafür möchte ich mich zunächst mal Bedanken.

Geliefert wurde mir in einem kleinen Karton verpackt die aus drei Teilen bestehende Halterung. Eine Bedienungsanleitung war nicht dabei, aber ich denke wer die Teile in die Hand nimmt, sieht sofort wo was hingehört.
Das ist meine erste Smartphone Halterung die ich erhalten habe, die man sowohl an der Windschutzscheibe, wie auch in den Lüftungsschlitzen befestigen kann und das ist hier schon einmal ein ganz großes Plus. Ich habe mich für die letztere Variante entschieden und die Smartphone Halterung aus dem Nahas-Shop in meinem Smart moniert. Anfangs war es mir nicht so ganz klar, wie das funktionieren soll und so habe ich erstmals ein paar Minuten mit der Smartphone Halterung rumexperimentiert. Die oberen beiden Ärmchen kann man vorsichtig aufdrücken und so in die Lüftungsschlitze einsetzen. Der sich darunter befindliche Arm dient dann nur noch als Abstützung. Wenn man dieses System erst mal verstanden hat, ist alles logisch. Vielleicht sollte man doch dem Produkt eine kleine Bedienungsanleitung beifügen. Wenn man die Smartphone Halterung dann aber erfolgreich montiert hat, merkt man schnell den Vorteil dieser Befestigungsart. Es ist zumindest was meinen Smart anbelangt deutlich einfacher das Smartphone zu bedienen, da es eben deutlich näher beim Fahrer ist.



Das Smartphone selbst wird nun nur noch in die gepufferte Halterung „eingespannt“.
Bei Bedarf kann man noch zwei zusätzliche „Abstützungen“ nach unten rausklappen auf denen sich das Smartphone abstützt.

Für diejenigen, die aber lieber den Saugnapf benutzen sei noch gesagt, der hält „Bombenfest“.  Danke des Kugelgelenks, lässt sich dieser auch individuell einstellen.

Somit hat man mit der Smartphone Halterung vom Nahas-Shop gleich zwei in einem. Letztendlich lässt sich ja die eigentliche Aufnahme des Smartphones jederzeit Problemlos vom Halter trennen so dass man diese also in zwei verschiedenen Fahrzeugen  nutzen kann einmal mit Saugnapf und einmal an den Lüftungsschlitzen.



Fazit:

Für knapp 10€ erhält man eine wirklich klasse Halterung. Mir hat dabei besonders eben die Möglichkeit gefallen, diese an den Lüftungsschlitzen zu montieren. Für den nicht so ganz versierten Anwender sollte man vielleicht doch ein kleine Anleitung beigelegen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.