Translate

Dienstag, 14. April 2015

OKCS #Selfie SOMMER 2015!! Selfie Stick Stange

Ich habe mir die „#Selfie SOMMER 2015!! Selfie Stick Stange“ zugelegt, um auch mit meinem Iphone mal richtig gute „Selfies“ zu erstellen.

Mir wurde schnell und gut verpackt diese bis zu einem Meter ausziehbare Selfie Stange der Firma OKCS zugesandt. Es gibt die Stange in 8 verschiedenen Farben, da ist für jeden etwas dabei meine bestellte ist im schlichten Schwarz.

Der Teleskopstab erinnert an Autoantennen der Vergangenheit, lässt sich aber sehr gut handhaben und stufenlos bis auf eine Länge von einem Meter ausziehen, das sollte reichen. Das Handy selbst wird dann in eine Federgeklemmte Halterung eingespannt, die mit Gummi gepuffert ist, damit sitz das Smartphone nicht nur sicher drin, sondern ist auch noch gut geschützt vor Kratzern am Gehäuse.



Durch die beiden Befestigungsschrauben kann man nun an der Halterung den entsprechenden Winkel optimal einstellen. Die Größe der Aufnahme sollte auch mit 8 cm ausreichen sein für die meisten Smartphones.

Ich habe die Selfie Stange mit einem Iphone 5S ausprobiert. Das Iphone brauchte dazu nicht aus seiner Schutzhülle befreit zu werden, die passt mit in die Halterung rein. Das seitlich aus der Stange rauskommende Spiralkabel muss nun nur noch mit dem Klinkenstecker am Iphone verbunden werden. Am Iphone nun das Kamera App starten und es kann losgehen. An dem mit Gummi überzogenen Handgriff befindet sich der Taster mit dem nun die Fotos gemacht werden können.



Da die Selfie Stange auch recht schnell wieder zerlegt ist und nicht viel wiegt, passt sie somit auch gut in jede Tasche, bevorzugt die meiner Frau J

Die Selfie Stange macht insgesamt einen guten Eindruck. Alles ist soweit solide verarbeitet, Stecker und Anschlusskabel funktionieren einwandfrei. Für den Preis eine echte Empfehlung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.