Translate

Donnerstag, 7. Januar 2016

Aodoor LED Halsband Visio Light Leuchthalsband Hundehalsband Leuchtschlauch Karlie USB

Gerade in der dunklen Winterzeit ist es enorm wichtig sich im Straßenverkehr optisch bemerkbar zu machen. Das gilt gleichermaßen für Mensch und Hund. Mir wurde passend dazu freundlicherweise das Aodoor LEDHalsband Visio Light kostenlos zu einem Produkttest zur Verfügung gestellt. Meine Rezession wurde dadurch aber in keinster Weise beeinflusst und ist somit offen und ehrlich. Es hat nach der Bestätigung des Produkts zwar ein paar Tage gedauert bis ich es in meinen Händen halten konnte, aber das warten hat sich gelohnt.

Gut und sicher verpackt kam das Leuchthalsband bei mir an. Schön hierbei, dass ein wieder verschließbarer Plastikbeutel mit dabei war, in den man das Halsband nach Gebrauch wieder zurücklegen kann. Erstaunt war ich, dass auch noch ein Tuch zum reinigen mit dabei war.



Das Material des Halsbands fühlt sich angenehm und weich an und es sind an keiner Stelle scharfen Kanten oder ähnliches. Also nichts was sich in den Haaren des Hundes verheddern könnten. Der Verschluss ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich habe Anfangs immer versucht nach Drücken des Knopfes das Halsband auseinander zu ziehen. Einfacher ist hierbei den Knopf zu drücken und dann den Verschluss zu drehen. Das Halsband kann man durch kürzen bis zu einem bestimmten Maß (Kennzeichnung auf dem Halsband) auf seine Bedürfnisse anpassen. Wobei ich der Meinung bin, es sollte nicht zu eng am Hals des Hundes anliegen auch schon deswegen nicht da sonst die LED Lampen eventuell in den Haaren des Hundes verschwinden und so nicht ihre Wirkung haben.

Das Halsband war bei der Auslieferung bereits soweit Aufgeladen, dass es für die ersten Gassi Runden ausreichte. Wenn der Strom dann zur Neige geht kann man mit den mitgelieferten USB Kabel wieder Energie nachladen. Der Anschluss zum Laden ist mit einer Gummilasche auch gegen Schmutz und Feuchtigkeit geschützt. Der Taster zum Schalten der 4 verschiedenen Funktionen ist auch direkt neben dem USB Anschluss.

Folgende Funktionen werden damit geschaltet:

1x Drücken = schnelles Blinke
2x Drücken = langsames Blinken
3x Drücken = Dauerlicht
4x Drücken = Aus

Das Halsband leuchtet so hell, dass man es auch von weiten sehr gut erkennen kann. Welchen Modus man dann wählt, ist Geschmacksache. Ich persönlich finde das Dauerlicht am besten sowohl für Mensch als auch für Hund.

Sicherheitstechnisch habe ich nichts zu bemängeln, über die Haltbarkeit kann ich erst in ein paar Monaten berichten. Die Sicherheit für Mensch und Tier ist aber auf jeden Fall gegeben,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.