Translate

Donnerstag, 28. Januar 2016

Netatmo Zusätzliches Modul für Wetterstation

Wenn man erst mal mit der Netatmo Wetterstation angefangen hat kommt man schnell in Versuchung die Station weiter auszubauen. Ich habe dieses nun auch mit meinem dritten Innenmodul fast geschafft. Mittlerweile habe ich dadurch einen guten Überblick über die Luftqualität, Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Haus bekommen und habe ein völlig neues Lüftungsverhalten. Das Innenmodul wurde genauso wie auch schon die Wetterstation sehr schön verpackt in einem Karton mit allem was man benötigt zu mir nach Hause gesendet. Für die Inbetriebnahme habe ich wie auch schon bei meinem Regensensor den Weg über meinen Mac gewählt. Die Software ist einfach zu bedienen und bindet den Innensensor mit wenigen Mausklicks ein. In der Software hat man auch eine schöne Übersicht aller bereits eingebundenen Geräte und kann auch so noch nachträglich die Namen ändern.



Nach dem erfolgreichen Einbinden muss man dann aber noch ein wenig Geduld haben bis sich der Innensensor kalibriert hat.  Netatmo bietet mit der Wetterstation auch noch etliche Möglichkeiten an zum verbinden. Man kann so beispielsweise in WeatherPro und auch in RWE Smarthome die Werte aller Sensoren einbinden und entsprechend verarbeiten. Auch über IFTTT hat man eine Vielzahl an Möglichkeiten den Zustand der Sensoren per Mail oder Push Mitteilung zu erhalten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.