Translate

Montag, 1. Februar 2016

CSL - 10 x 0,5m - CAT.6 Ethernet Gigabit LAN Netzwerkkabel / Flachbandkabel / Verlegekabel (RJ45)| 10/100/1000Mbit/s | inkl. Knickschutz | kompatibel zu CAT.5 / CAT.5e / CAT.7 | weiß

Um eine kurze Verbindung zwischen eine Patchpannel und einem z.B. Switch herzustellen, bedarf es entsprechender LAN Kabel. Ich bekam im Rahmen eines Produkttests von der Firma CLS ein 10er Pack CAT 6 EthernetGigabit LAN/Netzwerkkabel kostenlos zur Verfügung gestellt dafür zunächst vielen Dank. Meine Rezession wird davon nicht beeinflusst und ist somit offen und ehrlich.



In einer entsprechend großen Versandtasche wurden mir schnell und sicher 10 einzeln verpackte 0,5m lange Flachband Netzwerkkabel zugesandt. Meine Kabel sind weiß mit roten RJ 45 Steckern. Besonders gut gefällt mir das extrem weiche und flexible Kabel. Es lässt sich extrem gut verlegen. Die RJ 45 Stecker sind sauber und gut verpresst, auch ein ausreichender Knickschutz ist vorhanden. Ich könnte mir gut vorstellen auch so ein Kabel mit der flachen Bauweise in längeren Abmessungen zu verwenden.



Bei einem Stückpreis von gerade mal 1,58 € gibt es nicht zu meckern, das geht absolut in Ordnung. Ich habe eines der 10 Kabel direkt mit meiner Fritzbox 7490 verbunden, diese hat ja einen Anschluss mit Gigabit LAN. Das Kabel hat sich dabei genauso verhalten wie es soll, alles hat funktioniert. Das Kabel ist natürlich auch abwärtskompatibel.

Von meiner Seite aus gibt es nicht zu bemängeln an dem Kabel. Alles ist Top verarbeitet und klappt gut. Klare Kaufempfehlung von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.