Translate

Montag, 22. Februar 2016

MPG 360° Universal Auto KFZ Handy Halterung für Lüftungsschacht Lüftungsgitter Halter Autohalterung Autohalter PKW LKW (Schwarz)

Mittlerweile gewinnen immer mehr Handy Halterungen an Bedeutung die nicht mit Saugnapf für die Windschutzscheibe gemacht sind, sondern für die Lüftungsschlitze. Genauso ist es auch mit der preiswerten MPG360 Grad Universalhalterung. Der Vorteil liegt für mich klar auf der Hand. Lüftungsschlitze sind meist näher am Fahrer dran als Windschutzscheiben. Somit ist es eben auch einfacher dann sein Handy zu bedienen, wenn es näher beim Fahrer ist.

Ich hatte Glück und mir wurde diese Universal Halterung im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank  dafür. Meine Bewertung  bleibt dadurch aber unberührt und ist somit offen und ehrlich.



In einem gepufferten Umschlag wurde mir dann auch recht schnell meine Handy Halterung nach Hause geliefert. Ich fand die Farbe schwarz dabei auch sehr passend.
Ob man diese Art von Halterung überhaupt nutzen kann, hängt dann auch sehr stark vom Fahrzeug ab. An einem Mini Cooper Bj. 2014 z.B. ist diese Halterung nicht gut geeignet, da man das Gummi in den runden Lüftungsschlitzen nicht wirklich gut zum halten bekommt. Besser geeignet war dann in meinem Fall das Lüftungsgitter eines Mercedes Vito. Dort lies sich der geschlitzte Gumminoppen den man auf der Halterung um 360 Grad drehen kann auch problemlos anbringen. Man merkt dabei auch gleich das er fest in den Lamellen steckt ohne dass man Angst haben muss etwas dabei zu zerstören. Der Federmechanismus lässt sich von 55-86mm Stufenlos rausziehen. Die ersten 5mm sind dabei aber noch ohne Federkraft und somit sollte dann auch das Handy entsprechend breiter sein.



Getestet habe ich es mit zwei verschiedenen Modellen. Einmal einem Iphone 5S, wobei ich es samt Lederetui eingespannt habe, das ging gut. Als zweites ein doch recht großes und schweres (210g) Lumia 650. Beide Handys wurden durch den Gummibeschichteten Bügel gut gehalten und rutschten somit auch nicht in der Halterung rum. Dabei wurde auch nichts an den Handy eingedrückt oder verkratzt. Selbst bei unebener Fahrbahn wackelte oder vibrierte auch nichts am Handy so wie es gerne mal Halterungen an der Windschutzscheibe machen.


Mein Fazit also durch und durch positiv. Für den Preis bekommt man ein gut verarbeitetes Produkt. Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.