Translate

Donnerstag, 18. Februar 2016

MPG® 360° Universal Magnet Auto Halterung KFZ PKW LKW Lüftungsschacht Lüftungshalter Halter Magnethalter Magnethalterung

Die MPG Universal Magnet Autohalterung für den Lüftungsschacht ist mit Sicherheit die schnellste Art und Weise sein Handy im Auto sicher zu befestigen. Ich erhielt im Rahmen eines Produkttests diese hervorragende Produkt kostenlos zum Test dafür zunächst vielen Dank. Meine Bewertung zu diesem Produkt wurde dadurch aber nicht beeinflusst und ist somit offen und ehrlich.



Geliefert wurde mir schnell und sicher die Halterung, die aus dem eigentlichen Magneten für die Lüftungsschlitze und zwei selbstklebenden Metallplättchen, einmal rund und einmal eckig besteht. Wer eine Anleitung benötigt findet diese in englischer Sprache aufgedruckt auf dem Karton. Meiner Meinung nach ist aber alles selbsterklärend und einfach zu handhaben.



Mein Anwendungsfall war ein Lumia 640 LTE. Dieses Smartphone wiegt mit seiner Schutzhülle etwa 210g. Die Rückseite der Schutzhülle ist leider „feingenoppt“. Ich habe am ersten Tag dann gleich mal das große Blech aufgeklebt. Im ersten Moment sah es auch gut aus und alles war fest. Den Magneten selbst habe ich dann in meinem Mercedes Vito in den Lüftungsschlitzen platziert, an einer Stelle, wo ich sehr gut noch das Smartphone bedienen kann (Im stehen natürlich ;-) Der Magnet sitzt super sicher und beschädigt nichts an den Lamellen. Leider viel mir dann nach kurzer Zeit das Smartphone runter. Ich dachte erst der Magnet hält nicht, aber es war das Blech was sich gelöst hatte. Ich habe dann im zweiten Versuch das Blech mit einer etwas flexibleren Folie wieder an das Smartphone geklebt. Die genoppte Hülle ist sicherlich nicht einfach für so etwas zu handeln.



Zweiter Tag. Smartphone wieder an den Magneten angedockt und losgefahren. Was soll ich sagen, alles perfekt. Selbst bei schlechter Wegstrecke und somit starken Erschütterungen, das Smartphone sitzt. Da rutsch nichts oder wackelt und vibriert. Selbst ein Ladekabel was noch zusätzlich am Smartphone hing konnte es nicht zum rutschten bewegen.  Ich bin somit total begeistert von dieser Art der Smartphone Halterung.  Schneller kann man es nicht im Auto anbringen. Jetzt kostet das ganze auch nicht einmal 10 €, also Daumen hoch.




Das Material macht auch einen hochwertigen Eindruck. Alles ist gut und sorgfältig verarbeitet. Wichtig hierbei auch, dass man beim Anbringen nicht die Lamellen beschädigt. Möglichkeiten zum Befestigen findet man durch diese Technik genügend im Auto.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.