Translate

Mittwoch, 17. Februar 2016

Salcar Netzteil 12V 1A 2A 3A Ladegerät Stromversorgungen für LED Strips,Ledstreifen,USB-Hub, FritzBox,DVD Player,überwachungskamera ,Luftreiniger,TFT LCD Monitor Samsung,BenQ usw mit 12V Stromspanung bis maxium 36 W (1-36W)

Auch Netzteile fallen gelegentlich mal aus und dann ist es nicht immer so einfach ein passendes Ersatzgerät zu finden. Von der Firma sc_computerecke wird genau für diesen Zweck das Salcar 1A 2A 3A  Netzteil 12V  angeboten. Anwendungsbereiche sind z.B. Router, Modems, Webcams und einige mehr. Ob sich mit dem Netzteil auch ein Laptop laden lässt, konnte ich leider nicht testen.

Mir wurde Dank Prime innerhalb kürzester Zeit das Netzteil in einer ausreichend großen Verpackung sicher nach Hause gesendet. Zum Lieferumfang gehört nur das Netzteil eine Anleitung ist nicht mit dabei was allerdings auch nicht zwingend notwendig ist. Alles Wissenswerte wurde aber auch noch auf die Verpackung mit aufgedruckt, wie die Kontaktdaten des Herstellers.



Der erste Eindruck ist durchaus positiv. Das Netzteil macht auf mich optisch schon mal einen guten Eindruck. Was gleich auffällt, ist ein Klettband, mit dem man das Kabel zusammenbinden kann. Überhaupt ist das Kabel sehr flexibel und weich und lässt sich somit auch prima wieder zusammenlegen. Am Netzstecker ist ein sehr guter Knickschutz angebracht. Der Gerätestecker ist als Winkelstecker ausgelegt, was ich persönlich auch bevorzuge, da man so sehr Platzsparend aus den Geräten rauskommt.



Mein erster Einsatz war dann eine IP Cam von Trendnet, bei der zufällig kurz vorher das Netzteil kaputt ging. Der  Anschluss war genauso ausgelegt, sprich mit dem gleichen Stecker der außen 5.5mm und innen 2,5mm misst. Das Netzteil funktionierte bei der IP Cam genauso wie das vorher gestorbene Netzgerät. Ich konnte auch keine übermäßige Erwärmung am Gehäuse feststellen. Mein zweiter Test an meiner Fritz Box lief ebenso positiv ab. Auch hier klappte alles genauso wie es mit dem originalen Netzteil. Eine Erwärmung am Gehäuse  konnte ich nicht feststellen.

Somit kann ich dieses Netzteil uneingeschränkt weiterempfehlen. Neben meinen beiden Geräte, sind ja auch laut Hersteller noch viele andere  Produkte kompatibel. Für den aktuellen Preis muss ich  sagen ist das Netzteil eine echte Alternative für viele originale Netzteile, eine gute Alternative.

Mir wurde das Netzteil im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt dafür zunächst einmal Vielen Dank. Meine Rezession wurde dadurch aber in keinster Art und Weise beeinflusst und ist somit offen und ehrlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.