Translate

Freitag, 19. Februar 2016

MAK POWER-Standardlänge 100 cm / 1 METRE APPLE MFI (MADE für iPad / iPod / iPhone)Apple Zertifiziert Nylon umflochtenes 8 PIN LIghting USB-Datenkabel mit Ultra-Compact-Steckkopf

Ladekabel mit einem Lightning Adapter gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer. Wenn man dann aber Wert auf das MFI Zertifikat (Made for Iphone) legt werden es schon deutlich weniger. Das MAK Kabel ist ein solches mit Zertifizierung und wurde somit auch Anstandslos an meinem Iphone/IPad erkannt. Das Kabel hat eine Länge von einem Meter und macht zunächst einmal einen sehr guten Eindruck. Die Stecker sind beide aus Aluminium und zum Schutz vor Kratzern mit Folie überzogen. Wenn das stört der kann sie recht einfach ab knibbeln.



Geliefert wurde mir schnell und unkompliziert in einer ausreichenden sicheren Verpackung das MAK Kabel. Das Kabel wurde mir im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Meine Bewertung wurde aber dadurch in keinster Art und Weise beeinflusst und ist somit offen und ehrlich.

Was anders oder auch neu ist an dem Kabel ist, ist der Nylon Überzug. Dadurch fühlt sich das Kabel ein wenig wie eine Wäscheleine an und ist auch nicht so flexibel wie z.B. das original Kabel von Apple. Wer das nicht mag sollte also einfach die Finger davon lassen und sich nicht anschließend beschweren. Ich finde die Nylon Beschichtung am Kabel eher vorteilhaft da das Kabel dadurch etwas robuster ist.  Beide Stecker sind mit einem Knickschutz für das Kabel ausgestattet und schützen somit das ganze gut.


Rein mechanisch gesehen passen beide Stecker auch einwandfrei in die entsprechenden Geräte, alles normal leichtgängig. Was die Sicherheit anbelangt, gibt es aus meiner Sicht auch nichts zu beanstanden. Der Preis mit knappen 10€ ist somit absolut fair.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.