Translate

Montag, 29. Februar 2016

MAK POWER 2 PACK 1 Meter GOLD UND SILBER 2 IN 1 DATEN UND SYNC USB-Daten-Ladegeflecht

Das sind meine beiden ersten USB Lade und auch Synchronisationskabel die schon alleine optisch ein echtes Highlight sind. In einem gepufferten Umschlag wurden mir die beiden USB Kabel in den Farben Gold und Silber schnell und unkompliziert zugestellt, wobei die Farbe Silber eher etwas in Richtung weiß/grau geht was aber nichts macht.



Die Kabel selber sind dann noch in einem wieder verschließbaren Plastikbeutel aufbewahrt. Dieser lässt sich auch später noch zum sicheren aufbewahren benutzen.



Beide Kabel sind Dank der Ummantelung mit „Strong Nylon“ etwas dicker als handelsübliche andere Kabel, das macht sie aus meiner Sicht aber auch deutlich widerstandsfähiger. Ich hatte aber nie den Eindruck, dass das irgendwie stört. Die beiden Kabel mit einer Länge von etwa einem Meter lassen sich aber trotzdem noch sehr gut über die Finger wieder zusammenlegen, also nicht steif und unbeweglich. Die Stecker sind sehr hochwertig verarbeitet aus Aluminium mit vergoldeten Kontakten und lassen sich problemlos benutzen, alles sitzt sicher und wackelt nicht rum.  



Um das Kabel am Stecker zu schützen sind jeweils ausreichende Knickschutze vorhanden. Das absolute Highlight für mich ist allerdings die Beleuchtung am Stecker. Hier wird einem recht hell und deutlich mit roter oder grüner LED angezeigt, ob das angeschlossene Gerät noch lädt oder schon fertig ist. Rot bedeutet laden, grün heißt somit Endgerät vollständig geladen. Dadurch dass die LEDs wirklich hell sind, lässt sich der Ladezustand auch aus großer Entfernung noch gut ablesen.

Meiner Meinung nach kann man bei dem MAK Power 2Pack nichts falsch machen. Der Preis mit unter 8€ ist mehr als gerechtfertigt. Das Produkt machte auf mich einen sehr guten und stabilen Eindruck. Alle mir zur Verfügung stehenden Geräte arbeiteten mit den beiden Kabeln zusammen sowohl beim laden als auch beim synchronisieren. Auch Sicherheitstechnisch gibt es aus meine Sicht nichts zu beanstanden, Kabel und Stecker sind top verarbeitet.


Mir wurde das MAK Kabel Set im Rahmen eines Produkttests freundlicherweise zu einem vergünstigten Preis zur Verfügung gestellt. Meine hier verfasste Rezession wurde dadurch aber nicht beeinflusst und entspricht der Wahrheit. Sollte sich im Laufe der Zeit etwas an der Funktionsweise verändern werde ich es hier natürlich veröffentlichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.