Translate

Dienstag, 5. Januar 2016

Etekcity Funkwetterstation Hygrometer mit Weckalarm und Kabelloser Übertragung

Nach kurzer Wartezeit bekam ich sicher verpackt auf engsten Raum die Etekcity Funkwetterstation – Hygrometer – Uhr mit Wecker nach Hause gesendet. In der Verpackung befand sich neben der eigentlichen Wetterstation, der dazugehörige Empfänger und eine ausführliche Bedienungsanleitung in deutscher und englischer Sprache. Die Batterien habe ich zunächst nicht gefunden, diese waren aber bereits nicht aktiviert in den jeweiligen Geräten eingelegt.



Auf den ersten Blick finde ich die Wetterstation nicht zu groß aber auch nicht zu klein. Sowohl Station als auch Außenempfänger bieten Möglichkeiten an zum Aufhängen oder Aufstellen das finde ich sehr praktisch. Wer nach der gut strukturierten Anleitung seine Wetterstation in Betrieb nimmt, kann bereits nach wenigen Minuten die Temperatur im Innenbereich ablesen. Der Außenfühler den man bis zu 30m von der Wetterstation entfernt betreiben kann, habe ich an der Nordseite meiner Hauswand geschützt von Regen mit einer Schraube befestigt. Eine mir bisher nicht bekannte Funktion ist das Einstellen der Messzykluszeit. Hier kann man zwischen 57S/67S/79S wählen.



Die gemessenen Werte der Innen und Außensensoren zeigten in etwa gleiche Werte an wie eine bereits vorhandene Wetterstation eines anderen Herstellers. Über die Tasten auf der Rückseite ( Mode und HEAT/HWMI) der Wetterstation, kann man verschiedene Anzeigen auf der Wetterstation aktivieren. Momentan verstehe ich aber die Anzeige HUMINDEX nicht wirklich, die bei mir nichts anzeigt. Da ich mir nicht sicher bin ob es zur Zeit mit dem schlechten Wetter zusammenhängt, werde ich später noch einmal den Bericht erweitern.



Da die Wetterstation ja auch eine Weckfunktion mit anbietet, habe ich mir die Station neben das Bett als Wecker gestellt. So kann ich nun morgens nach dem Wecken auch gleich die Außentemperaturen ablesen.

Ich finde die Wetterstation ist ihre knappen 22€ wert. Sie bietet für die meisten Leute ausreichende Funktionen an. Auch Temperaturen bis zu -30 Grad machen der Wetterstation keine Probleme.  Das Aussehen ist sehr ansprechend und Wetterstation und Außensensor machen einen stabilen Eindruck. Ich warte jetzt nur noch auf die Anzeige der Humindex.


Mir wurde die Wetterstation freundlicherweise kostenlos für einen Produkttest zu Verfügung gestellt. Meine Rezession wurde dadurch aber in keinster Weise beeinflusst und ist offen und ehrlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.