Translate

Sonntag, 17. September 2017

Fahrradschloss Kettenschloss Motorrad Schloss für Fahrräder Skiausrüstung und Rollstühle

Da ich für meine Fahrradschlösser irgendwie immer die Schlüssel verschlampe, habe ich mir nun mal ein Schloss mit Zahlenkombination gekauft. Wenn man die Zahlen dann vergisst, ist das zwar auch blöd, aber soweit ist es ja nun noch nicht.



Folgende Faktoren liefert dieses Schloss:

  1. -       5-stellige Zahlenkombination
  2. -       Kabellänge über 1m
  3. -       12mm Drahtstärke mit Gummi umhüllt
  4. -       Halterung für den Fahrradrahmen


Zum Lieferumfang gehört neben dem Schloss und der Halterung auch eine bebilderte Bedienungsanleitung in englischer Sprache. Es ist aber auch ohne englisch Kenntnisse kein Problem diese zu verstehen. Wie bei den meisten Schlössern, ist auch dieses bei der Werkseinstellung auf 0-0-0-0-0 eingestellt. Für die Eingabe einer eigenen Kombination, muss lediglich bei geöffnetem Schloss ein Ring verstellt werden, der dann die Eingabe einer eigenen Kombination zulässt.



Die Bedienung des Schlosses geht sehr gut. Die einzelnen Zahlenrädchen lassen sich zwar nicht ganz leicht drehen, rasten aber sehr gut fühlbar ein. Somit ist es auch einfach die Kombination einzugeben, ohne dass sich dabei die anderen Rädchen wieder mitdrehen.



Über die Sicherheit dieses Schlosses kann ich nur sagen, es macht einen soliden und stabilen Eindruck und verhindert so ein Einfaches stehlen eines abgeschlossenen Fahrrads. Wenn die bösen Buben natürlich genügend Zeit haben, werde sie auch dieses Schloss gewaltsam Öffnen können. Aber letztendlich ist das bei jedem Schloss so.

Mein Fazit:

Ein sehr solides Fahrradschloss zu einem fairen Preis. Verhindert ein Einfaches entwenden des Drahtesels. Meine Empfehlung hat es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.