Translate

Freitag, 1. September 2017

beurer EM 37

Also wenn mir dieser Bauchtrainer mal so nebenbei ohne weiteres Zutun meine Muskulatur stärken könnte, das wäre wirklich klasse. Ganz so einfach ist es aber leider nicht.

Dieser Bauchtrainer kann aber unterstützend mit angewandt werden und dazu muss er nur angelegt werden.

Lieferumfang:

Geliefert wird dieser Bauchtrainer gut verpackt in einem festen Karton. Mit dabei eine sehr ausführliche Bedienungsanleitung in deutscher Sprache. Dort wird genauestens beschrieben, wie man mit dem Training beginnt und wie man die Übungen dann steigert. Wer mit der Größe des Gürtels nicht auskommt, der kann mit der beigelegten Verlängerung den Gürtel vergrößern. Ich würde sagen bei einem Bauchumfang von bis zu 100cm passt er ohne Verlängerung. 3 AAA Batterien liegen auch noch dabei. Diese werden in das abnehmbare Bedienteil von hinten eingesetzt.




Erster Eindruck:

Da ich schon einige Geräte von Beurer besitze, bin ich auch hier nicht über die gute Verarbeitung verwundert. Alle Teile sind sehr gut verarbeitet und funktionieren einwandfrei. 3 Jahre Garantie sprechen für sich. Das Display am Gurt ist gut ablesbar und liefert die nötigen Informationen. Die Tasten lassen sich gut bedienen.



Erstes „Training“

Vor dem Anlegen des Gürtels sollte man drauf achten, dass die Haut frei von Cremes oder ähnlichem ist. Dann werden die 4 Elektroden und der Bauch leicht mit Wasser befeuchtet. Nun den Gurt anlegen und mit dem Klett verschließen. Die Elektroden sollen eng am Bauch anliegen. Es gibt 5 verschiedene Trainings-Programme die sich in Laufzeit, Wiederholung und Trainingsfrequenz unterscheiden. Über die Tasten am Gerät lässt sich das Programm jederzeit stoppen oder die Intensität verstellen. Eine Abschaltung erfolgt automatisch nach der abgelaufenen Zeit, die man immer am Display ablesen kann.



Ich hatte bisher noch keinerlei Erfahrung mit dieser Art von Training, muss aber sagen, dass ich es als angenehm empfinde. Man kann sich prima so nach und nach steigern, so wie es einem gefällt.



Fazit:


Ob sich nun meine Bauchmuskulatur durch diesen Gürtel zusätzlich stärkt, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, da braucht es noch was an Zeit. Zum jetzigen Zeitpunkt gefällt mir diese Art des zusätzlichen Trainings jedenfalls gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.