Translate

Dienstag, 16. Mai 2017

[2 in 1 Set] KFZ USB Charger Universal Ladegerät Adapter für Auto mit LED-Anzeige 1 A / 5 W + Micro USB 2.0 Kabel 1 m Datenkabel von wortek Orange

Es gibt ja immer noch ältere Fahrzeuge die nicht über einen USB Anschluss verfügen, aber einen Adapter im Fahrzeug haben ja doch alle.



Dieser Ladeadapter mit Kabel hat mich gerade auch von der leuchtenden Farbe her angesprochen. Das Set besteht aus dem Ladestecker und einem USB Kabel mit einer Länge von einem Meter.

Dadurch das der Stecker eine Eingangsspannung von 12-24V hat, lässt er sich auch in LKWs nutzen. Die Ausgangsspannung beträgt 5V-1A.

Leider ist die Verarbeitung nicht so gelungen wie sie sein sollte. Der USB Stecker geht sehr stramm in den Adapter, was zunächst mal nicht das Problem ist. Zieht man den Stecker jedoch wieder aus dem Adapter raus, löst sich der Kunststoffkappe von dem eigentlichen Stecker ab. Dieser lässt sich zwar wieder zurückschieben, aber das darf nicht sein. Überhaupt finde ich alles doch sehr „Plastikmäßig“ und wenig wertig angefertigt.



Ich habe den Adapter dann mit einem anderen Kabel getestet. Die Funktion ist gegeben, der Ladevorgang wird mit einer roten LED angezeigt und funktioniert. Aber nachdem ich die Qualität des Kabels gesehen habe, ist mein Vertrauen in diesem Adapter gesunken. Die Qualität entspricht leider nicht meinen Vorstellungen und da kann auch der günstige Preis nichts dran ändern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.