Translate

Montag, 29. Mai 2017

LE 10er G4 LED Birnen, ersetzt 20W Halogenlampen Warmweiß 12VDC/AC 3000K 2W 210lm 360°Abstrahlwinkel LED Lampen Leuchtmittel [Energieklasse A+]

Da ich so nach und nach meine Beleuchtung auf LED umbaue, bin ich auch auf dieses Angebot aufmerksam geworden. Hier erhält man sicher verpackt ein 10er Pack an G4 LED Lampen. Ich habe diese gegen meine bisherigen 20W Halogen Lampen ausgetauscht.



Anfangs war ich wegen der Größe etwas skeptisch, da doch die LED Lampen von der Bauform her etwas länger sind. Die Montage der Leuchtmittel ging aber ohne Probleme von der Hand. Auch sind die Beinchen der LED Lampen meiner Meinung nach nicht so empfindliche, wie teilweise bei billigen Halogen Lampen. Da habe ich bei der Montage schon das eine oder andere abgebrochen.



Da ich die LED Lampen so nach und nach ersetzt habe, konnte ich beim direkten Vergleich zwischen Halogen und LED mal genauer nachsehen. Ehrlich gesagt ist der Unterschied nicht wirklich erkennbar, wenn man nicht genau weiß wo welches Leuchtmittel verbaut ist. Ich habe die LEDs in meiner Küche unter den Schränken angebracht. Dort werden sie Täglich als Arbeitsbeleuchtung benutzt. Bei der Beleuchtung handelt es sich um eine nicht dimmbare Beleuchtung.



So habe ich jetzt insgesamt 7x 20W gegen 7x 2W ersetzt. Dass ist eine Ersparnis von 126W. Der Komfort der Beleuchtung ist dabei nicht auf der Strecke geblieben, da ich keinen echten Unterschied feststellen konnte.

Ich bin mit diesem Set sehr zufrieden und kann es uneingeschränkt empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.