Translate

Mittwoch, 24. Mai 2017

GRÜNTEK Astschere T-REX 765 mm, Klinge 67 mm ByPass Baumschere mit Doppel-GEAR-DRIVE Schneidsystem. Mit 90 Tage - Zufriedenheits-Garantie!!

Da ich mit meiner letzten Astschere sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, sollte als eine neue Schere her, die nicht nach wenigen Schnitten auseinanderbricht.

Ich kannte bisher noch kein Produkt der Firma Grüntek, war aber irgendwie anhand der Bilder sehr angetan von der Funktionsweise dieser Astschere. Laut der Beschreibung können hiermit Äste mit einer Stärke von bis zu 57mm geschnitten werden. Ich konnte bei meinen ersten Schnitten jedoch keine dickeren Äste als 40mm finden.



Durch die Übersetzung an der Astschere ist es relativ einfach mit einem geringen Kraftaufwand auch dicke Äste durchzuschneiden. Durch die Länge von ca. 770mm, kommt man auch aus dem Stand an höher gelegene Stellen. Die Schnittkannte ist absolut gerade und glatt.

Es lassen sich dabei nicht nur dicke Äste schneiden, sondern auch dünne mit einer Stärke von nur 5mm. Ich habe damit unseren Blauregen zurechtgeschnitten und musste nicht einmal auf die Leiter steigen.

Die Griffe der Astschere sind sehr Handlich und auch nach längerem Arbeiten taten mir nicht die Arme weh. Es ist zwar ein gewisser Kraftaufwand notwendig, aber alles in allem geht die Schere wie durch Butter durch die Äste durch.



Die Verarbeitung der Schere ist durchweg gut. Mit nur zwei Schrauben ist die Schere zusammengesetzt. Alles bewegt sich so wie es soll.


Ich bin sowohl von der Schnittleistung als auch von der Bearbeitung sehr begeistert. Auch das Design im leuchtenden orange ist sehr ansprechend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.