Translate

Donnerstag, 25. Mai 2017

ITSS4You IT-3000 3er Pfannenset aus geschmiedetem Aluminium mit Edelstahlboden, Antihaftbeschichtet, Marmor Beschichtung und Soft Touch Griff, schwarz, Ø20cm, Ø24cm, Ø28cm

Mit diesem Pfannenset ersetze ich ein noch nicht so altes ähnliches Set vom Discounter. Leider hat sich dort die Beschichtung abgelöst und auch ansonsten war ich nicht sehr zufrieden damit.

Da ich seit kurzem Komplett auf Induktion umgestiegen bin, war es dabei auch wichtig Pfannen für dies Herd Art zu bekommen. Dieses Set ist für alle Herdarten geeignet.





Mit den Größen 20, 24 und 28cm deckt man einen breiten Bereich ab.
Der erste gute Eindruck dieser Pfannen wurde bestätigt. Die Verarbeitung der Pfannen ist sehr gut. Der mit einer Schraube angebrachte Silikonbeschichtete Griff, überträgt nicht die Wärme der Pfanne. Der Boden der Pfanne besteht aus geschmiedeten Aluminium.

Das Gewicht der einzelnen Pfannen beträgt:

  • -       Pfanne mit 20cm=490g
  • -       Pfanne mit 24cm=630g
  • -       Pfanne mit 28cm=720g


Die Marmorbeschichtung der Pfanne verfügt am Boden über eine Wabenähnliche Beschichtung. Das gibt dem Fleisch beim scharfen Anbraten ein schönes Muster.

Die Übertragung der Wärme in der Pfanne ist sehr gleichmäßig. Bei meinem Siemens Induktionskochfeld gab es mit keinem der drei Pfannen ein Problem. Alle Pfannen wurden entsprechend erkannt und funktionieren einwandfrei. Dass das nicht immer so ist, musste ich bereits feststellen. Bei einem anderen Pfannenset mit gleichen Abmessungen, funktionierte die kleine Pfanne leider nicht.



Auch wenn die Pfannen geeignet sind für die Spülmaschine, so reinige ich diese immer nur von Hand. Mit heißem Wasser, etwas Spülmittel und einer Bürste ließ sich die Pfanne einwandfrei Reinigen.




Ich kann aus jetziger Sicht dieses Pfannenset sehr empfehlen. Sollte sich in ferner Zukunft etwas an der Qualität verändern, werde ich es hier nachpflegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.