Translate

Dienstag, 23. Mai 2017

Lockpicking Set, FeelGlad Professionelles Nachschließen 18-teiliges Pick Dietriche Set mit 2 Transparentem Trainingsschlössern Für Schlosserei, Schlüsseldienst, Geocacher, Polizei (18pcs)

Ich hatte schon häufiger von diesen Lockpicking Sets gehört und man sieht es ja auch gelegentlich im Fernsehen für was sie benutzt werden. Zunächst habe ich mir dieses Set nicht gekauft um meine Haustüre aufzubrechen, sondern um die Funktionsweise von Schlössern kennenzulernen. Nebenbei ermöglichen diese Tools auch ein einfaches Entfernen eines abgebrochenen Schlüssels aus dem Schloss.



Zum Lieferumfang gehören somit neben dem Set mit den verschiedensten Haken auch gleich zwei Schlösser aus Plexiglas zum üben. Einmal hat man ein normales Vorhängeschloss mit zwei Schlüsseln. Das zweite Schloss ist ein Doppel-Zylinderschloss, mit zwei verschiedenen Schlüsseln. Die Schlösser sind bei voll funktionsfähig und geben einem einen guten Überblick über die Funktion.

Eine Bedienungsanleitung liegt dem Set nicht bei. Es gibt aber jede Menge Tipps und Tricks im Internet zum Nachlesen.



Platz finden die vielen Tools in einem kleinen Etui. Ich habe ohne Lesen einer Anleitung einfach mal mit den verschiedensten Hebelchen versucht das Vorhängeschloss zu Öffnen und siehe da, nach 30min rumfummeln schnappte es tatsächlich auf. Ein zweites Mal habe ich es dann nicht gleich wieder hinbekommen. Hier ist also viel Übung angesagt.

Ich finde dieses Set ist auch ein riesen Spaß wenn man Besuch hat. Da kann jeder Mal testen wie leicht es sein kann ein Schloss zu Öffnen.

Letztendlich weiß ich nun, dass ich mir in Zukunft bessere Schlösser zulegen werde. Dieses Set verdeutlicht einem wie schnell sonst böse Buben im Haus sein können.

Mein Fazit:
Klasse verarbeitetes Lockpicking Set für einen fairen Preis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.