Translate

Freitag, 9. Juni 2017

EQT-TEC - Premium Tierhaar Staubsauger Bodendüse Adapter - Katze / Hund Bürste Diameter 32 & 35mm für AEG Bosch Electrolux Miele Nilfisk Panasonic Rowenta Siemens

Wir haben zwei Hunde und zwei Katzen zu Hause, die natürlich ihre Haare überall verteilen. Die Standardbürste aus dem Staubsauger ist generell damit überfordert und somit habe ich schon alles Mögliche versucht, die Haare schnell und gründlich zu entfernen.

Mit der hier gelieferten Bürste ist das wirklich kein Problem mehr. Die Bürste ist ein absolutes Leichtgewicht (115g) und macht einen sehr guten und stabilen Eindruck. Damit sie auch auf die verschiedensten Systeme passt, ist bei der Lieferung noch ein Adapterstück dabei. Bei meinem Miele Staubsauger passte die Düse die einen Innendurchmesser von ca. 35mm hat auf Anhieb auf das Saugrohr. Über das mitgelieferte Adapterstück, lässt sich der Durchmesser auf ca. 32mm reduzieren.



Die Bürste hat so wie man es von den Bodenbürsten her kennt ein bewegliches Drehelement. Somit kommt man auch besser beim Saugen um die Kurven.

Die Düse hat eine Breite von 190mm und ist somit doppelt so breit, wie die Bürste, die meinem Sauger beilag. Die vier angebrachten Filzstreifen an der Düse mit jeweils 80mm nehmen schon bei der ersten Bewegung fast alle Haare auf, quasi wie ein Magnet. Die Haare muss man dann von Hand vom Filz abzupfen und einsaugen.



Da ganze geht wirklich sehr leicht und einfach von der Hand und die Ergebnisse lassen sich sehen. Getestet habe ich die Düse auf unserer Couch mit einem groben Webstoff. Aber auch auf Stühlen mit feinerem Stoff gab es keine Probleme. Wenn der Hund den Spaß mitmacht, kann man ihn natürlich auch mit der Bürste absaugen. Allerdings war das Saugergebnis auf der Couch am besten.


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich mit dem Produkt sehr zufrieden bin. Die Verarbeitung ist sehr gut. Es gibt keine scharfen Kanten oder Ecken. Die Düse sitz sehr gut sowohl auf dem Handgriff, als auch direkt auf dem Saugrohr. Das A & O der Saugbürste sind sicherlich die vier Filzstreifen. Wie lange dies halten, wird die Zeit mit sich bringen. Ob sich diese auch auswechseln lassen, konnte ich nicht feststellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.