Translate

Sonntag, 18. Juni 2017

R4mpage RP-1100 Bluetooth Lautsprecher 10Watt mit LED Farbwechselmodus, und Mikrofon für Freisprechfunktion

Ich habe mir diese R4mpage RP-1100 Box zugelegt, um unterwegs auf dem Fahrrad Musik zu hören. Die runde Form hat mich dabei sehr angesprochen, da sie so optimal in den Getränkehalter meines MTB passt. Ist man so nun bei Dunkelheit unterwegs, hat man bei Eingeschalteter Beleuchtung der Box noch ein zusätzliches Highlight.

Die Box wird mit einer kleinen Bedienungsanleitung in deutscher Sprache ausgeliefert. Zum Aufladen befindet sich ein USB Kabel dabei. Zum Abspielen per Kabel ist ein Kabel mit beiderseitigem Klinkenstecker 3,5mm dabei. Beide Kabel haben eine Länge von ca. 53cm.

Bereits im ausgelieferten Zustand hatte die Box genügen Strom für einen ersten Test. Ich habe dazu zunächst die Kabelvariante gewählt. Also Iphone per Klinkenstecker verbunden und los geht’s. Der Klang und die Lautstärke die diese Box liefert, ist dem Preis von 35€ gerecht. Man darf was die Bässe anbelangt halt keine Wunder erwarten. Auch wird diese Box nicht mal annähernd den Klang eines Bose Lautsprechers zum vierfachen Preis erreichen.




Über die Tasten auf dem Gerät lassen Lautstärke plus und minus regeln, genauso wie Titelsprung nach vorne oder hinten. Zusätzlich bietet diese Box Dank eingebauten Mikrofon auch noch eine Freisprechfunktion mit an. Der Schalter für das Ein/Aus schalten befindet sich gut geschützt hinter einer Gummilasche, hier ist auch der Micro USB Anschluss und der AUX Anschluss.



Der Lautsprecher ist laut Hersteller Wasserresistent. Somit muss bei ersten Regenschauer keine Panik aufkommen, das ist schon mal gut.

Die LED Beleuchtung ist natürlich das Besondere Gimmick dieser Box. Diese lässt sich aber auch deaktivieren, da es nur bei Dunkelheit wirklich Sinn macht.

Kopplung per Bluetooth:

Ich weiß jetzt nicht, ob dieser Lautsprecher ein Problem mit Apple hat. Aber ich hatte hier das eine oder andere Problem. Iphone 6S Nummer 1 ließe sich überhaupt nicht mit der Box verbinden. Es gab immer eine Fehlermeldung „Koppeln nicht möglich“. Selbst nach mehrfachen Ein und Ausschalten von Box und Iphone, änderte sich daran nichts. Iphone 6S Nummer 2 hat es dann nach etlichen Versuchen geschafft sich zu verbinden. Aber auch hier das Problem, Schaltet man die Box einmal Aus und wieder Ein, verbindet sich die Box nicht automatisch wieder mit dem Iphone. Man muss wieder über das Bluetooth Menu sich manuell verbinden.



Zusammenfassend kann ich also sagen, ist diese Box so wie hier ihr Geld wert, wenn auch der Klang mich nicht wirklich überzeugen konnte. Auch finde ich die Bluetooth Problematik mit meinem Iphone nicht gut, sowas hatte ich mit keinem anderen Lautsprecher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.