Translate

Sonntag, 18. Juni 2017

MASSADE - Profi Universal Tierhaar Entferner Bürste Staubsauger Aufsatz - Katze Hund Durchmesser 30 - 37 mm für alle Staubsauger


Der Massade Profi Universal Tierhaar Entferner, ist ein universeller Staubsaugeraufsatz für alle gängigen Größen von Staubsauger mit einem Durchmesser von 30-37mm.

Der Anschluss an der Bürste funktioniert dabei ähnlich wie eine Kabel-Verschraubung. Durch das Zudrehen an der Mutter, verringert sich der Durchmesser und klemmt auf diese Weise das Rohr relativ fest ein. Ich bin jetzt von diesem System nicht allzu begeistert, da sich die Bürste trotzdem immer noch auf dem Rohr sich hin und her bewegt. So richtig fest habe ich sie nicht bekommen. Gerade wenn man um die Ecken geht, verstellt sich dabei leider immer wieder die Bürste auf dem Saugrohr und muss dann wieder korrigiert werden.

Was allerdings richtig gut klappt, ist das Entfernen von Haaren mit der Bürste. Bei uns im Haushalt leben neben uns noch zwei Katzen und zwei Hunde. Gerade auf den Polstern von Couch und Stühlen, die beide einen groben Stoff haben, bekommt man die Haare sehr gut wieder runter. In der Regel reicht es aus 1-2 mit der Bürste über die Polster zu gehen, dabei wandern die Haare direkt in die Bürste, quasi wie bei einem Magneten. Hier kann man sie dann auch leicht wieder abzupfen und einsaugen.




Auch für Sitze und Polster im Auto ist diese Bürste gut geeignet. Auch hier hatte ich ein gutes Ergebnis beim Entfernen der Haare.
Man kann theoretisch die Bürste auch ohne dass sie am Saugrohr befestigt ist benutzen, da die meisten Haare ja doch an dem Filz hängen bleiben.




Durch die Art der Befestigung am Saugrohr, glaube ich aber nicht dass sie sich so auch zum Saugen von Bodenbelägen sehr eignet. Da bei uns überall nur Fliesen liegen, konnte ich das aber nicht ausgiebig testen.




Insgesamt gesehen ist diese Bürste aber ihr Geld wert. Trotz der kleinen Einschränkungen der Befestigung am Saugrohr (bei mir ein Miele Staubsauger), kann ich die Bürste weiterempfehlen. Am Filz konnte ich auch nach mehrmaliger Benutzung noch keine Abnutzung erkennen. Ich gehe davon aus, dass man so auch längere Zeit Freude mit der Bürste hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.