Translate

Freitag, 9. Juni 2017

LE 10er GU10 LED Lampen, ersetzt 35W Halogenlampen MR16 3W 250lm Warmweiß 2700K 120° Abstrahwinkel LED Birnen LED Leuchtmittel [Energieklasse A+]

Ich baue bei mir im Haus so nach und nach alle Lampen auf LED-Technik um. Somit bin ich auch auf dieses Angebot mit 10 LED Lampen aufmerksam geworden. Die LED Lampen ersetzen bei mir Handelsübliche Halogenlampen mit einer Leistung von 35W und ein paar weiße LED Lampen älterer Generation.




Rein äußerlich unterscheiden sich diese LED Lampen in keinster Weise von den Halogenlampen. Das heißt die Abmessungen sind absolut identisch und somit passen die LED Lampen auch mechanisch einwandfrei in die Fassungen. Alle notwendigen technischen Hinweise sind auf den LED Lampen abgedruckt.

Im Einzelnen:

-       220-240V AC
-       50 Hz 2,5W
-       Warm White (3000K)

Das Licht dieser LED Lampen ist nach meinem Empfinden sehr angenehm, kein Vergleich zu älteren weißen LED Lampen. Ich habe beim Wechseln einmal einen direkten Vergleich mit einer Halogenlampe gemacht. Ich konnte keinen Unterschied feststellen. Die Lichtausbeute ist bei der geringen Leistung enorm und somit spart man auch einiges an Strom. Bei mir kommt keine Halogenlampe mehr rein, ich bin absolut zufrieden.



Wie gute die Lichtausbeute auch nach längerer Zeit ist wird sich zeigen. Sollte es sich verschlechtern, werde ich es hier nachtragen.

Eine Wärmeentwicklung wie man es von Halogenlampen her kennt, gibt es bei LED Lampen auch nicht. Gerade in Bereichen, wo Licht lange brennt, lohnt sich der Einsatz solcher LED Lampen immer.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.