Translate

Dienstag, 31. Oktober 2017

AkoAzul Kompressionsstrümpfe

Ich habe bisher nur einmal einen einzelnen Kompressionsstrumpf tragen müssen und das war nach einer Verletzung an der Wade. Nun habe ich aber immer mehr gesehen, dass man diese auch beim MTB fahren gut tragen kann.




Bestellt habe ich mit die Größe L, bei meiner aktuellen Schuhgröße 43. Geliefert wurde das Paar Strümpfe in einem Zip Beutel. Dieser ist auch für das spätere Aufbewahren sehr gut geeignet. Vom Design her sehen diese Strümpfe ganz normal wie Kniestrümpfe aus. Die Grundfarbe ist Schwarz und nach unten sind sie noch sehr schön in Blau abgesetzt. Oben am Strumpf ist der Schriftzug CARROT in Blau eingearbeitet.



Die Verarbeitung dieser Strümpfe ist absolut gut und die Passgenauigkeit der Größe L mit meiner Schuhgröße 43 ist perfekt. Von der Länge her kann ich die Strümpfe bis etwas über die Kniescheibe ziehen. Ich schlage dann immer den Rest um. Beim Anziehen der Strümpfe muss man sich schon ein wenig Zeit lassen, sie heißen ja nicht umsonst Kompressionsstrümpfe.



Es ist ein völlig neues und angenehmes Gefühl diese nun bei der Fahrt auf meinem MTB zu tragen. Zum einen wärmt es die Waden und schützt so vor Verkrampfungen. Zum anderen sorgt es für eine bessere Durchblutung, was wiederum gerade bei längeren Touren sehr gut ist.


Von mir gibt es hier eine klare Empfehlung für diese Strümpfe. Gewaschen habe ich sie bisher übrigens immer nur von Hand, da ich mir nicht so sicher war, wie sie sich in der Waschmaschine verhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.