Translate

Dienstag, 7. Juni 2016

Bio Radler Balsam - Das Pflegebalsam für die beanspruchte Haut

Ich fahre viel Fahrrad und auch 2x im Jahr auf einem 16 Stunden und 24 Stunden MTB Rennen mit. Das da das Hinterteil sehr leiden muss, sollte jedem klar sein. Bisher habe ich mich immer mit der guten alten Penaten Creme an den entsprechenden Stellen gepflegt. Diese hat aber den Nachteil dass sie nur sehr schlecht in die Haut einzieht.

Mit dem Bio Radler Balsam (Made in Germany) verhält sich das anders.



Ich hatte wie auch ein anderer Rezensent auch eine größere Flasche erwartet, irgendwie täuscht das Bild. Die Flasche ist also 96mm hoch und 25mm dick, der Inhalt beträgt 50ml. Die genauen Inhaltstoffe stehen auf dem Pappdeckel hinten drauf, an dem die Flasche befestigt ist. Wichtig hierbei, es werden keine synthetische Stoffe verwendet und das Balsam ist auch frei von Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen.



Die Größe der Flasche ist somit also Top geeignet für die Satteltasche zum mitnehmen.
Der Verschluss der Flasche schließt sicher, da braucht man keine Angst zu haben, dass dieser alleine aufgeht.

Ich habe dieses Balsam dessen Geruch ich nicht beschreiben kann bereits mehrere male aufgetragen. Die Konsistenz ist eher dünn. Das Balsam lässt sich sehr leicht auf die Haut auftragen und zieht dabei auch schnell ein. Man hat anschließend ein angenehmes weiches Gefühl auf der Haut. Auch die Hände fühlen sich anschließend sehr weich an.
Verwendet werden laut Hersteller ausschließlich pflanzliche Öle und Extrakte, das finde ich gut.



Der Geruch den man beim eincremen riecht verschwindet nach einigen Minuten alleine. Zurück bleibt nur das weiche Gefühl der Haut. Bisher konnte ich meine nicht ganz so langen Fahrradeinsätze ohne Probleme meistern. Wie gut das Produkt dann wirklich ist, werde ich nach meinen Veranstaltungen im August hier nachreichen. Bis hierhin kann ich das Balsam auf jeden Fall empfehlen. Die 50g Inhalt der Flasche sind sehr ergiebig man brauch nur sehr wenig von der Creme nehmen.

Mir wurde das Produkt im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine objektive Bewertung wurde dadurch nicht beeinflusst.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.