Translate

Sonntag, 12. Juni 2016

CSL - wasserdichter Bluetooth Lautsprecher /

Welcher portable Lautsprecher überlebt draußen mal eben einen Platzregen? Richtig, der CSL – Wavebeat S Bluetooth Lautsprecher. Ich muss zugeben die Beschreibung hier über die Box nicht richtig gelesen zu haben, deswegen war ich total erstaunt über das relativ schwere Paket von CSL.

In einem sehr stabilen Karton mit einem Magnetverschluss, wird der Lautsprecher geliefert. Diesen habe ich auch für späteres Wegstellen des Lautsprechers behalten.
Im Lieferumfang befinden sich neben dem Lautsprecher noch folgende Teile:

-       Bedienungsanleitung in deutscher und englischer Sprache
-       Micro USB Kabel mit einer Länge von 28,5cm
-       Flachkabel mit Klinkensteckern 3,5mm mit einer Länge von ca. 53cm

Der Formschöne runden Lautsprecher hat ein sattes Gewicht von 435g, das zeugt von Stabilität. Das Gehäuse ist aus Aluminium gefertigt und der Lautsprecher ist laut Hersteller „Wasserdicht“. Er bietet die Schutzart IPX6. Niemand wird auf die Idee kommen diesen Lautsprecher mit Absicht nass zu machen. Es ist aber gut zu wissen, dass das der Box nichts ausmacht.



Der Lautsprecher hat einen Durchmesser von 78mm und eine Höhe von 65mm. Einen sicheren Stand hat der Lautsprecher durch den Gummi beschichteten Fuß.

Die Anschlüsse zum Aufladen und für den Klinkenstecker Anschluss sind durch eine Gummilasche verschlossen. Auf der Unterseite des Lautsprechers befinden sich 3 Tasten zur Bedienung und Steuerung des Lautsprechers. Im inneren befindet sich ein Li-Ion Akku der eine Laufzeit von bis zu 10 Std. verspricht. Während der Aufladung blinkt eine LED am Taster zum Ein und Ausschalten rot/blau auf.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich mit der Box zu verbinden, entweder über das mitgelieferte Anschlusskabel mit Klinkenstecker, oder über Bluetooth. Auch NFC wird mit angeboten. Ich habe mich für die Kabellose Variante entschieden und mein Iphone 6S so wie es in der Anleitung sehr gut beschrieben wird gekoppelt. Hier benötigt man kein Kennwort, alles geht sehr schnell und einfach.

Der Klang den dieser kleine Lautsprecher mit seinen 7W liefert ist wirklich gut. Es gibt kein scheppern oder kratzen, alles kommt sehr sauber und klar rüber. Die Bässe sind gut, dürften für meinen Geschmack sogar noch etwas satter sein.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, guter Preis, gute Qualität, guter Sound. Also klare Kaufempfehlung. Auch als Geschenk bestens geeignet.


Ich durfte diesen Lautsprecher im Rahmen eines Produkttests kostenlos ausprobieren. Dieses hatte keinen Einfluss auf meine objektive Rezension.




  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.