Translate

Freitag, 10. Juni 2016

Holan Home Network Webcam Wireless

Eine IP Kamera mit HD Auflösung für unter 100 € ist zunächst einmal Rekordverdächtig. Die Holan Home Network Kamera bietet genau so etwas an.

Geliefert wird die Kamera in einem wirklich professionellen Karton. Mit dabei ist eine Bedienungsanleitung in leider nur englischer Sprache, ein paar Dübel für die Wandbefestigung, Netzstecker und USB Kabel.




Die Wandbefestigung ist gut gelöst, man kann eine Platte abnehmen, die wie bei einem Bajonett befestigt ist. Auf genau dieser Platte die einen Gummifuß hat kann man die Kamera aber auch hinstellen. Hierbei lässt sich die Neigung der Kamera stufenlos einstellen. Ich musste allerdings die Schrauben etwas nachziehen.



Die Einrichtung der IP Cam wird in der englischen Anleitung mit wenigen Schritten erklärt. Ich habe mir dazu die passende App für mein Iphone besorgt. Leider muss man dafür zunächst einen Account anlegen, sonst geht nichts. Für meine Androide Tablett habe ich die App nur über den Link des Herstellers gefunden, Einrichtung auch hier kein Problem.

Ist die Kamera auf diesem Wege einmal eingerichtet, bietet sie für ihren Preis ein recht gutes Bild. Auch bedarf es keiner Freigaben im Netzwerk damit man über die App auch die Kamera von unterwegs aus sehen kann. Die Kamera hat sogar noch einen Steckplatz für eine Micro SD Karte auf der Seite, welche Größe funktioniert, habe ich nicht gefunden.

Ansonsten bietet die Kamera alle üblichen Alarmfunktionen an, allerdings nicht so komfortabel wie bei herkömmlichen Kameras.

Somit zusammenfassend mal mein Resümee:

+ günstiger Einstiegspreis
+ Gutes Bild
+ einfache Einbindung
+ sehr kleines schickes Gehäuse
+ ohne Portweiterleitungen Zugriff auch von außen
+ Spannungsversorgung über Micro USB, somit besteht auch die Möglichkeit einen Akku zu nehmen

- kein Zugriff auf die Cam mit herkömmlichen Apps
- kein Zugriff auf die Cam ohne Account beim Hersteller
- direktes ansprechen über die IP Adresse der Kamera nicht möglich
- Anleitung nur in englischer Sprache


Mit wurde diese IP Cam im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine objektive Rezension wurde dadurch nicht beeinflusst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.