Translate

Sonntag, 19. Juni 2016

Etekcity Kontaktloses Infrarot Fieberthermometer Stirnthermometer mit Displaybeleuchtung für Erwachsene Kinder Babys, Thermometer für Raum- und Objekttemperaturmessung, Weiß

Mit dem Etekcitykontaktlosen Infrarot Fieberthermometer lassen sich Temperaturen auf hygienische Art erfassen. Ich habe dazu mein altes Infrarot – Ohren Thermometer als Vergleich mal hinzugezogen.

Zunächst wie bekommt man was geliefert:

Im kleinen Karton wird dieses Thermometer mit Bedienungsanleitung in 5 verschiedenen Sprachen einem Beutel zum Aufbewahren und zwei Batterien in der Größe AAA geliefert.  Auf 18 Seiten wird der Umgang mit dem Thermometer mit Bilder und Text gut beschrieben.



Das Thermometer mit einem Gewicht von 100g liegt ergonomisch gut in der Hand. Das Display mit Hintergrundbeleuchtung zum Ablesen der Werte ist ca. 23 x 18mm groß und schaltet sich alleine nach 30 Sekunden ab. Die beiden Batterien lassen sich leicht hinter einem Deckel auf der Rückseite einlegen. Somit ist es auch kein Problem diese schnell zu entfernen um das Gerät vor auslaufenden Batterien zu schützen.



Es gibt insgesamt 4 Taster. Ein Taster auf der Rückseite mit dem man die Messung auslöst und drei Taster unter dem Display. Warum man gerade für die Beschriftung der Rosafarbenden Tasten weiß genommen hat, ist mir allerdings ein Rätsel. Die Tasten lassen sich so jedenfalls nur schwer ablesen.

Eine sehr praktische Taste ist die mit der man den Piepser abschalten kann. So lassen sich z.B. bei schlafenden Kindern die Temperaturen messen. Als Abstand für eine Messung wird eine Entfernung zwischen 1-5 cm angegeben. Mir ist dabei aufgefallen, dass man dabei je nach Entfernung einen Unterschied von 0,1 Grad hat.



Die letzten 20 Messwerte werden gespeichert, so dass man sie jederzeit wieder abrufen kann.

Diese Art der Temperaturmessung finde ich nicht nur sehr hygienisch sondern auch sehr praktisch. Im Vergleich mit einem anderen „Ohrenthermometer“ konnte ich keine Nennenswerten Unterschiede feststellen. Auch bei einem Ohrenthermometer hatte ich bei mehreren Messungen Unterschiede im Bereich von 0,1 Grad.

Als zweite Funktion bietet dieses Thermometer auch noch eine Objektmessung an. Hier lassen sich Temperaturen im Bereich von 0-100 Grad messen.

Die Bedienung des Thermometers ist einfach und verständlich, jedoch sollte man die Bedienungsanleitung zum nachschlagen stets mit im Beutel aufbewahren.

Mir wurde das Produkt im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine objektive Bewertung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.