Translate

Sonntag, 27. Dezember 2015

PEARL Solar-LED-Grablicht mit Dämmerungssensor

Um meinem verstorbenen Kater im Garten die letzte Ehre zu erweisen war ich auf der Suche nach einem möglichst mit Solar betriebenen LED Grablicht. Die Firma Pearl die ja bekannt sind verkaufen so ein Produkt für 4,90 € zuzüglich Versand da kein Prime Artikel. Man ist ja durch Prime sehr verwöhnt was auch die Lieferzeiten anbelangt und somit musste ich dann schon ein paar Tage warten, bis der gut verpackte Artikel bei mir ankam. Man bekommt auch eine Anleitung in deutscher Sprache dazu, wobei alles selbsterklärend ist. Um die Lampe in Betrieb zu nehmen nachdem sie geladen ist, muss man nur einen Schalter unter dem LED Panel umlegen.

Die Grabkerze sieht rein äußerlich zunächst mal aus wie alle anderen die mit normalen Kerzen betrieben werden. Man merkt dann aber recht schnell, dass es sich nur um ein Billig Produkt handelt. Die Kerze ist aus sehr dünnem Plastik gefertigt und ist somit bei stärkerem Wind schnell mal weggeflogen. Mit einem Schalter kann man die Lampe Einschalten. Ich habe bei normalen Lichtverhältnissen die Kerze den ganzen Tag draußen gehabt um den Akku aufzuladen. Nachdem auch am zweiten Tag immer noch kein Licht von allein anging bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen. Die Spannung am Akku betrug gerade mal 0,3V. Das heißt für mich er ist gar nicht geladen worden. Um überhaupt dann mal zu sehen wie denn die LED so leuchtet, habe ich eine Handelsübliche AA Batterie eingelegt. Die LED ging dann auch an und somit konnte ich auch den Schalter testen der einwandfrei funktionierte. Da die Pearl Grableuchte ja mit einem Dämmerungssensor ausgestattet ist, hätte dieser beim Einschalten von Licht eigentlich das Grablicht Abschalten sollen aber auch das klappt nicht. Ich kann mir bei dem Leichtbau- Gehäuse ehrlich gesagt nicht vorstellen, das diese Grablicht Wind und Wetter aushält, somit sollte sich Pearl lieber selber den Gefallen tun und diesen Artikel aus Amazon zu entfernen.


Sehr löblich sei aber erwähnt, dass mir auf Grund meiner Reklamation der Betrag der Grableuchte erstattet wurde. Somit werde ich auch in Zukunft wieder Artikel bei der Firma Pearl kaufen nur eben kein Grablicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.