Translate

Sonntag, 15. Februar 2015

Wicked Chili Design Halterung für Tablet und Smartphone

Dank testberichte.reviews, bekam ich das Wicked Chili Design Mount kostenlos zum testen. Der reguläre Preis beträgt zur Zeit 29,90€.
Eins gleich vorweg, es handelt sich bei diesem Produkt nicht um eines dieser billig Plastik Halterungen, wie man sie auch häufig auf Trödelmärkten findet, hier hat man ein hochwertiges Produkt aus dem Hause Wicked Chili.

Was wird geliefert:

In einer sicheren Verpackung bekommt man die eigentliche Halteschale, den Kugelgelenkarm und Bedienungsanleitung mit Bildern in deutscher und englischer Sprache.

Die Handhabung:

Auch ohne großes studieren der Anleitung hat man schnell rausgefunden, wie man die beiden Komponenten zusammensetzt. Dank des „Quick Fix“ Schnellverschluss werden Halteschale und Gelenkarm durch drücken der beiden Tasten zusammengesetzt. Entfernen der Halteschale später geht genauso leicht wieder von der Hand. Die Halteschale hat an der Seite zwei kleine Tasten zum verriegeln des Verschiebemechanismus. Einmal kann man damit die eine nicht Federbelastet Seite nachdem man sie eingestellt hat sperren. Der zweite Taster verriegelt die Federbelastet Seite.
Der Befestigungsarm für die Halteschale hat ein Kugelgelenk welches über eine Schraube festgestellt wird. Der Sauger wird über einen Hebel an der Scheibe befestigt und sitzt dort dann auch wirklich Bombenfest. Da sich die Halteschale in dem Kugelgelenk in alle Richtungen bewegen lässt, kann man sich die Halterung individuell für seine Bedürfnisse einstellen. Wer mag kann also sein Tablet Hochkant oder Waagrecht montieren.

Praxistest:

Ich habe mir zunächst eine geeignete Stelle an der Windschutzscheibe ausgesucht, die mir bei einem Ipad 4 nicht die Sicht nach vorne nimmt. Nun habe ich das Ipad 4 in die Halteschale geklemmt, wobei die gepufferten Ärmchen das Ipad 4 sicher festhalten. Anschließend noch die seitliche Tasten zum verriegeln betätigt. Das doch recht große Ipad 4 verhält sich während der Fahrt doch recht ruhig, das hätte ich nicht gedacht. Selbst bei schlechten Straßenverhältnissen hat man stets einen festen Halt an der Scheibe. Vibrationen kann man nicht spüren. Ich habe den Test an einem Range Rover Evoque , an einem Mini Cooper und einem Opel Vivaro durchgeführt. Selbst mein Iphone 5s hat in der Halteschale mit Flipcase zusammen guten Halt gefunden.
Mein Tip:

Zum entfernen der kompletten Halterung ist es einfacher zunächst die Halteschale wieder vom Gelenkarm zu lösen, damit man einfacher an den Hebel vom Sauger kommt. Jetzt einfach den Hebel lösen und an den Sauger ziehen.

Verarbeitung & Sicherheit:

Bei meinem Test hatte ich zu keiner Zeit den Eindruck, dass sich der Wicked Chili Tablet und Smartphone Halter unsicher an der Scheibe befindet. Selbst bei schlechter Straße wackelt nichts an der Scheibe rum.
Die Halterung macht auf mich einen sehr guten Eindruck, alles ist perfekt gefertigt, die Mechanik arbeitet tadellos. Alle Knöpfe und Taster lassen sich leicht betätigen, der Verschiebemechanismus kann Stufenlos verschoben werden. Die Befestigung des Kugelgelenks ist sehr stabil. Der Sauger lässt sich einfach an der Scheibe befestigt und auch wieder lösen.

Mein Fazit:


Eine klasse Halterung (Made in Germany)die durch ihre vielfältigen Verstell Möglichkeiten mit sicherlich vielen Geräten klarkommt. Das Design stimmt absolut und ist nicht zu klobig. Die Geräte lassen sich Schadlos befestigen, es gibt also keinerlei Druckstellen von den gepufferten Halteärmchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.